27. März 2007

Der aktuelle SCFSED-TV-Tipp


Heute Abend, 22 Uhr 30 bei Arte: "Lammbock". Ein Brüller. Oft geht der Sender Arte beim Durchschauen des TV-Progamms (so eins besitze ich nicht einmal...) etwas unter. Seit 3 Wochen läuft da aber ne Art Serie unter dem Titel "Die besten deutschen Komödien". Heute Abend um halb 11 also "Lammbock" mit Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel und vielen anderen.

Die Handlung des Films ist schnell erzählt: Zwei Kumpels eröffnen einen Pizza-Kurier, dessen Hauptaufgabe es nicht etwa ist, Pizzas unter die Leute zu bringen, sondern feinstes Gras - aus eigenem Anbau versteht sich. Dazu gesellen sich Beziehungsprobleme, der FC Bayern München und nervende Drogenfahnder flankiert vom unsäglich langweiligen Studentenleben.

Wer auf schwarzen Humor der Extraklasse, im leicht unteren Bereich der Gürtellinie, steht. Wer gute Musik mag und wer vielleicht selber schon mal an nem Joint gezogen hat, der dürfte sich 87 Minuten lang köstlich amüsieren.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ahhhhh, einer meiner lieblingsfilme! der ist SO schön, dass ich ihn auf dvd habe...sogar moritz schlauchbootlippe bleibtreu ist wunderbar in form. einer der wenigen filme, die ich auch unbehascht immer wieder gern sehe.

Anonym hat gesagt…

moritz bleibtreu ist einfach geil... mag ziemlich viele seiner filme! also, dein eintrag bei yc hat sich doch schon gelohnt, wieder ein paar leute mehr die sich deine seite angeschaut haben... lg