6. Januar 2011

"Monsieur Fischer ist schwul!"

Nein, das ist kein Outing. Vielmehr - die Anführungs- und Schlusszeichen lassen es vermuten - hab ich diese Woche ein Email mit diesem Titel erhalten. Selbstverständlich von einer anonymen Noname-Adresse und, ebenfalls selbstverständlich, auch gleich in mehrfacher Ausführung. Ja ja, es gibt immer mal wieder ein paar Mitenschen, denen es langweilig ist. Vorallem über die Feiertage hat man das gut gemerkt. Oder andere Menschen, die irgendwie neidisch auf mein oder schlicht unzufrieden sind mit ihrem Leben. Und da schreibt man dann in der heutigen Zeit scheinbar gerne Hass-Emails an Personen, denen man schon lange einmal auf den Schlips treten wollte. Nun, nach über 6 Jahren als Blogger (oder ehemaliger FC Aarau-Medienverantwortlicher oder Schulpfleger oder Radiomann) lassen mich solche Mails allerdings eher kalt oder entlocken mir höchstens ein Schmunzeln. Erwähnenswert find ich das aktuelle Mail in auch nur, wegen der Begründung. Zitat: "Wer als Mann Scheisse wie Doctors Diary schaut, der muss ja schwul sein. Anders lässt sich das nicht erklären. Wahre Männer schauen andre Sachen im Fernseh. Und schwule Fussballer haben sie in ihrem Blog auch schon in Schutz genomen." Der homophobe Absender nennt sich übrigens Erwin.

Aha. Und jetzt die Pointe. Zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich ja meine Jahresrückblicke hier im Blog veröffentlicht. Da gabs viel Musik, technisches Gedöns, TV/Kino, Politik und - genau - Frauen. Ja, schon öfter sind hier auf der Seite hübsche und talentierte junge Damen aufgetaucht. Oft belohnt durch hohe Klickraten der Besucher. Und gelegentlich auch kommentiert von der weiblichen Leserschaft. Auch hier ein Zitat - dieses Mal aber aus meinem Umfeld: "Du präsentierst die Babes of the Year. Warum eigentlich nicht auch die Boys of 2010?" Hmmm, gute Frage. Es ist einige Jahre her, da hab ich mal ne Liste von Typen veröffentlicht, die mich durchaus beeindrucken. Auf welche Art auch immer. Und nun, 2011. Da wird man als Mann dumm angemacht, man sei schwul, wenn man eine bestimmte TV-Sendung schaut und gleichzeitig kommt die Frage auf, warum es denn bei Monsieur Fischer im Blog so wenig tolle Männer zu sehen gibt. Verrückte virtuelle Welt!

Aber bitte sehr. Ich lasse mich ja nicht lumpen und - im Wissen um die grosse weibliche Leserschaft und Weltbevölkerung - biete darum gerne meine "Boys/Men of the Year 2010". Prominente (ansonsten gäbs hier sowieso Fotos von meinem Papa oder meinem Opa) Typen also, die mir im letzten Jahr irgenwdie positiv aufgefallen sind; sei es durch ihre Leistung, Humor, Talent, Erfolg oder von mir aus auch durch ihr Outftit oder Aussehen. Und nein, Justin Bieber oder die alle die Vampir-Bubis kommen in dieser Liste definitiv NICHT vor. Also, los gehts!

 Stermann/Grissemann
Jürgen Klopp
Christian Rach
  Kilian Wenger
 Soprano
Matthias Schweighöfer
 Roger Federer
 Ogi/Leuenberger
Thomas Gottschalk
 Steffen Henssler
 Stefan Raab
 Mesut Özil
 Der Graf
 Moritz Bleubtreu
 Adam Sandler
 Becks
 Leonardo Di Caprio
 David Florian Fitz
David Garrett
 Mathieu Valbuena
 Stromae
 Benjamin Stuckrad Barre
 Take That
 Sebastian Vettel
Zizou
Michael Douglas

10 Kommentare:

Adi hat gesagt…

Nun, allen kann man's ja nie recht machen... Aber musstest du unbedingt den Stuckrad-Barre reinnehmen?

Aber alles in allem noch ein gutes 2011 wünsche ich.

Adi hat gesagt…

PS: sonst finde ich das eine sehr gelungene Auswahl...

Anonym hat gesagt…

du sagst du seist ned schwul - gut das ist deine sache - dann aber solche männer veröffentlichen - kein wunder kommt dieses gerücht auf ;P

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ adi: ach den BSB find ich okay, sein buch "auch deutsche unter den opfern" fand ich 2010, genau so wie seine late night show auf zdf neo, gelungen/provokativ!
guets nöis auch dir, anstossen tun wir morgen - küssen hoffentlich auch (passend zum thema *gröhl!)

@ anonym: ja nee is klar. wer als mann fotos von männern veröffentlich ist schwul. gar keine frage. sind ja auch alle so wahnsinnig nackt und in erotischen posen!

Mela hat gesagt…

eindeutig um schwulsten kommt auf diesen fotos die herren ogi und leunberger im csd outfit rüber ;-)

spot hat gesagt…

hehe.. welch bunter Strauss an Persönlichkeiten. Etwas mehr Details was Dich an wem beeindruckt wären aber schon noch so interessant.

Und schwul sein kann von mir aus jeder sein soviel er will.

tatjana hat gesagt…

Gute Auswahl.
Ich weiss warum du das Foto von M. Douglas genommen hast ;-)
kuss

Annubis hat gesagt…

also zuerst einmal sry der kommentar von anonym das war ich - keine ahnung warum mein nick da nicht genommen wurde - evtl hat monsieur fischer ein spezieles neues tool installiert und mich zu zensieren *g*

@monsieur fischer: aber sry wer folgende leute zu den boys 2010 zählt ist wirklich schwul zb Ogi/Leuenberger, hensler, stefan raab, Mesut Özil usw. du stehst wohl auf knackige ärsche ^^

naja es gibt noch eine andere erklärung warum du schwul wurdest - du hast zu viel schweinefleisch gegessen. das macht ja stockschwul wie eine studie zeigte (http://www.welt.de/politik/article811416/Schweinefleisch_macht_schwul.html)

naja solange du die finger bei dir lässt stört mich deine gesinnung nicht ^^und sonst gibts auf pfötli ^^

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ annubis: du alter provokateur ;-) hättest du dir mal diese stelle aus dem blogtext gemerkt. es geht bei der auswahl um männer 2010...

"...die mir im letzten Jahr irgendwie positiv aufgefallen sind; sei es durch ihre Leistung, Humor, Talent, Erfolg oder von mir aus auch durch ihr Outftit oder Aussehen."

und wenn ich mich richtig erinnere hatten ogi/leuenberger, raab, özil oder henssler im 2010 allesamt wesentlich mehr zu bieten als einen knackarsch. wobei ich betonen muss, dass ich - ganz im gegensatz zu dir, der ja in dem fall weiss dass sie knackig sind - keinen plan habe wie die hintern der genannten herren aussehen ;-)

aber wie sag ich so gerne: leben & leben lassen!

Anonym hat gesagt…

Warum reagiert hier keine Frau? Jeder, der überhaupt so eine Frage stellt, ob jemand "schwach" sein könnte, der unterdrückt mit dieser kirchlichen Meinung eigentlich Frauen. Frauen wehrt Euch vor den Machos, es ist echt respektlos, wie sich hier manche verhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass sich endlich bald auch ein paar Machofussballer outen, auf "Balls" zu stehen. Naja zur Frauenfussball WM wird das sicher soweit sein.... ich bin selbst Bi und find es total doof, jemanden für die Wahl seines Lieblingsgetränks zu verurteilen...