Ich habe gestern nicht schlecht gestaunt, als ich im
SonntagsBlick einen bunten
Sunrise-Prospekt entdeckt habe. Gut, dass die Sonntagszeitungen jeweils von extrem viel Werbung begleitet werden ist nicht neu. Ausnahmsweise hatte es aber mal etwas dabei, das mich auch interessiert hat. Mein Telefonanbieter Sunrise lachte mir da in einem neuen Design entgegen und präsentierte mir
neue Tarife.
Daher dann auch mein Erstaunen. Neu wird eine
Flatrate angeboten, sprich der Kunde bezahlt eine Pauschale und kann dann ohne weitere Kosten durch die Weltgeschichte telefonieren. Die Angebote lassen sich je nach Vorlieben scheinbar kombinieren. Sprich wer mehr SMS schreibt, der nimmt die SMS-Flatrate. Wer mehr ins Ausland telefoniert entscheidet sich für diese Aktion. Klingt alles wunderbar!
Heute über den Mittag hab ich dann gleich bei Sunrise-Hotline angerufen und mich erkundigt, wie ich sparen kann. Da ich ein Vieltelefonierer bin, hab ich mich im Vorfeld des Anrufs kurz über die Homepage informiert. Und siehe da, der Kundenberater hat mir genau das empfohlen, was ich auch als ideal eingeschätzt habe. Ich hab nun eine Flatrate für nationale Anrufe ins Fest- und Mobilnetz, sowie eine für die
SMS.
Alles in allem sollte mir das eine massive monatliche Einsparung einbringen. Entsprechend bin ich auf die nächste Rechnung gespannt. Denn ich vertrete schon lange die Meinung, dass mobiles Telefonieren und simsen in der Schweiz komplett überzahlt ist. Warum soll ein Anbieter für ein SMS 15 Rappen kriegen? Er tut ja nichts dafür, stellt höchstens die Infrastruktur zur Verfügung. Gleiches gilt für die Anrufe, die Zeiten wo noch jemand zwei Stecker verbunden hat sind seit Jahren vorbei.
Selbstverständlich werde ich hier im Blog darüber informieren, ob das mit den Einsparungen dann auch tatsächlich geklappt hat. Derzeit bin ich - nach einem kurzen durchschauen meiner letzten Rechnungen - durchaus optimistisch, dass ich das "gewonnene" Geld künftig anders beziehungsweise sinnvoller
investieren kann!