6. Oktober 2007

Der Song zum Wochenende

Beim heutigen Song musste ich selber erst mal nachschauen, von wann der genau ist. Die Zeit läuft ja bekanntlich schneller als uns lieb ist und mir kommt es dann manchmal vor, als könne es sooooo lange auch noch nicht her sein seit ich zu diesem Song getanzt habe. OK, 1988 war ja aber irgendwie auch erst gestern, nicht? Hach was fand ich Wendy James damals sexy! Wendy wer? Frau James war die Frontfrau der englischen Band "Transvision Vamp". Die Truppe kam aus England, galt als alternative Rockband und hatte mit "I Want Your Love" eben im Jahre 88 ihren wohl grössten Hit. Nicht zuletzt dank dem lasziven Ausdruck und Tanz von Frau James.

Die Band hat sich übrigens im Jahre 1991 aufgelöst. Wendy James versuchte sich mit einem Solo-Album, das aber floppte und so zog sie sich aus dem Musikgeschäft zurück. Erst vor 3 Jahren tauchte sie wieder auf, als Frontsängerin der New Yorker Band Racine. Jetzt aber ein Ausflug in die Vergangenheit, viel Spass.


6 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Manche Lieder brauchten damals nur einen Satz als Text. Der wurde dann durchgezogen bis am Schluss. ;-))

hierundjetzt hat gesagt…

Damals war ich süsse 20ig, damals fand ich den Song gut.. :)

Znuk hat gesagt…

Ha, das war meine erste selbstgekaufte Single und LP!

Danke wiedermal...

TheRaceFace hat gesagt…

Man, DIE war ja super!!!!

schwarzer kafka hat gesagt…

ach, mein lieber monsieur, du bringst mich immer wieder zum schwelgen *inerinnerungschwelg*

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ all: ich habe noch ein paar perlen auf lager für die nächsten paar wochen, monate... so ne oldstyle-jukebox mit alten singles drin hat halt auch vorteile.