13. Juli 2009

Meine technische Unzufriedenheit

Kein Plan ob es den Ausdruck in der Art überhaupt gibt, aber ich bin derzeit technisch nicht zufrieden. Oder anders gesagt, meine Unzufriedenheit hängt von der Technik ab. Da wäre mein geliebtes iPhone, das mit seit einem Jahr auf Schritt und Tritt begleitet und gute Dienste tut. Naja, dass mir hier und da mal ein Telefon auf den Boden fällt ist nicht neu. Aber irgendwie hab ich den Eindruck dass dieses iPhone regelmässig selbstständig Flugversuche macht. Zum letzten Mal bei unserem Umzug vor zwei Monaten, als Quittung gabs damals nen Riss im unteren Teil des Displays. Lieb wie ich ja zu meinen iPhone bin hab ich ihm danach einen weissen Gummi angezogen. "Im Minimum e Gommi drom!", war das Motto. Und jetzt? Irgendwie hat das Gerät entweder das wechselhafte Wetter nicht gemocht oder hatte sonst ne Macke jedenfalls hat die Spannung von diesem Riss gewirkt und nun geht der Riss über das gesamte Display. Von ganz unten nach ganz oben! Langsam kommt Feinstaub rein und auch die Feuchtigkeit wird dem Apple-Teil zu schaffen machen. Und das ein Jahr vor Vertragsverlängerung.

Bei Ricardo hats zwar immer mal wieder Geräte mit Orange-Simlock, aber meist haben die auch irgendwelche Macken oder Schäden. Das günstigste Angebot für ein ganz neues Gerät der 3GS-Generation hab ich derzeit von meinem Handy-Händler des Vertrauens für CHF 800. Aber das liegt nicht so einfach drin, Versicherung zahlt natürlich auch nix und die Reparatur bei Apple kostet auch genug. Ganz nebenbei ist das iPhone dann noch locker mal 10 Tage weg. Wie könnte ich ohne es...

Und als ob das nicht genug wäre haben wir zu Hause ne zweite Cablecom-Digibox gekriegt. Hilfe! Die tickt ja nicht richtig. Wenn ich die Taste 2 drücke, dann gehts ab auf Sendernummer 394. Alles aber nicht SF1. Irgendwie macht die Kiste was sie will, wenn ich ausschalten will, dann macht sie den Ton aus und wenn ich den Untertitel ausschalten möchte, dann kommt die Programmvorschau. In Blick ins Internet hat mir nun gesagt, dass ich nicht der einzige Kunde mit diesem Problem bin. Scheinbar hatte ich mir der bisherigen Box einfach nur Glück. Keine Macken! Nun, auch hier wieder zusätzlicher Aufwand: Cablecom anrufen, Gerät wieder einpacken, zur Post rennen, abwarten bis das neue Teil kommt. Dabei wird es mir auch sonst derzeit alles andere als langweilig.

Ich glaub ich brauch Urlaub... Gehts noch lange bis September?

2 Kommentare:

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

wie hiess diese sendung, von der das zweite bild ist?? ich habe das geliebt, aber mir kommt der name nicht in den sinn...

übrigens, mein handy ist auch "gesprungen". ich muss morgen auch in den s*-shop (nicht s.x-shop! tsss..) und ein neues holen...

lg
brige

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ Brige: das ist Catweazel :-)Herrliche Erinnernug auch für mich... du kriegst ein neues Handy? Einfach so... grrr...