12. Juli 2009

Die vorgezogene Weekend-Bilanz

Fussball ist nicht gleich Fussball und die Franzosen kochen diesbezüglich auch nur mit Wasser. Sprich, ein Testspiel ist auch in Frankreich "nur" ein Testspiel . Deutlich aufgezeigt hat dies die Partie am Freitagabend in Thonon zwischen Olympique de Marseille und Dinamo Bucaresti. Zwar gewannen die Südfranzosen mit 2 zu 1 Toren, aber die Qualität der Partie war mehr als mässig. Zudem hat der Trainer in der zweiten Hälfte die ganze Mannschaft ausgewechselt, was auch nicht gerade zum Spielfluss beigetragen hat. Ok, immerhin kam so mein Lieblingsspieler Mathieu Valbuena noch zum Einsatz!

Viel besseren Fussball gab es dann gestern Samstag - wer hätte es im Vorfeld gedacht - im Aarauer Brügglifeldstadion. Im Gegensatz zum OM-Spiel gabs da zwar nur 1 Tor, dafür viel Kampf und Einsatz und vorallem keine Leichtathletikbahn aussen rum! Aarau hat also tatsächlich GC besiegt und sich die ersten 3 Punkte gesichert. Positiv zu erwähnen dabei der Neuzuzug Michele Polverino, Aarau-Legende Ivan Benito und die Leistung des jungen Frederic Schaub! Allgemein konnte der FCA durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Weniger ideal war dass man vor dem Spiel im Stadion keine Saisonkarten kaufen konnte, dass man den Speaker aus den neuen Boxen nun gar nicht mehr hört und dass trotz toller Leistung halt doch noch ein paar Neuverpflichtungen fehlen. Ich hoffe da insbesondere auf Aco Stojkov!

Weiter in der Bilanz, es gab ja zum Glück nicht nur Fussball. Überrascht hat mich der überraschende Abgang vom Hasan im Steingrill in Aarau, hab ich gestern zufällig mitgekriegt als mich ein plötzlicher Hunger überkam. Das neue Team hat den Laden aber gut im Griff und mich mit einer riesigen Portion überrascht! Vorher gabs noch eine Partie Dart, bei der ich endlich mal wieder einen 501-Sieg verzeichnen durfte. Die Betonung liegt bei "endlich". Dazwischen sind wir noch auf einen italienischen Polterabend getroffen, mit ein paar bekannten Gesichtern. Mit meinem OM-Shirt wure ich natürlich von den Milanisti gleich angehauen und wir erlebten die eine oder andere lustige Aktion des zukünftigen Bräutigams. Gestärkt, gut unterhalten und ausgespielt gings dann noch in den Boiler Club wo es zwar sehr viele Menschen hatte, extrem heiss war aber wir trotzdem viel Spass hatten.

Heute sind dafür die Tanzbeine müde und ein gemütlicher Tag nimmt seinen Lauf. Ein paar Stunden arbeiten für die Ideen- und Textmanufaktur, daneben lief erst die langweilige Formel 1, dann le Tour de France und nun die Teleclub-ASL-Konferenz. A propos Teleclub, ich finde die liefern mit der neuen Produktionsfirma echt gute Bilder, Zeitlupen aus allen Blickwinkeln und viele Nahaufnahmen. Gefällt mir! Und wenn sie dann endlich wieder die französische Liga ins Programm aufnehmen, dann ists eh perfekt. Kulinarisch steht heute selbstgemachte Tom Kha Gai-Suppe, rotes Thaicurry und Reis auf dem Programm. Und darum ist jetzt hier Schluss, ich muss langsam in die Küche.

Keine Kommentare: