8. September 2007

Der Song zum Wochenende

Der Song, inklusive Video, kommt heute aus Polen. Ja, richtig gehört. Die Band nennt sich "Maanam" und eigentlich hatte ich die Truppe schon lange vergessen. Bei Scary Alice - selber mit polnischen Wurzeln - hab ich dann allerdings vor einiger Zeit erfahren, dass es die Band irgendwie wieder gibt. Ich kenn Maanam seit Mitte der 80er Jahre, da ist mir ihre englische Single "Lipstick on the Glass" aufgefallen. Von der gibts dann gleich auch das Video zu sehen. Ich hab mir damals dann ne Vinylplatte aus Polen importiert und die hab ich auch bis heute noch. Als erstes fiel mir damals die markante, rotzige Stimme der Sängerin Kora auf. Und auch optisch zog sie mich in den Bann. Auf der Maanam Homepage gibts inzwischen auch wieder ein paar aktuelle Fotos. Ist beruhigend, wie man sieht, dass auch an Rockstars die Zeit nicht einfach so vorbeizieht.

Keine Kommentare: