10. Dezember 2010

AdventsBlogKalender 2010: Tag 10



Gastbeitrag heute von: Doris alias Bluetime


Langsam wird es Weihnachten....

Weihnachten beginnt in uns selbst. Wenn wir uns darauf besinnen, was uns wirklich wichtig ist und wenn wir die Stille, den Frieden und die wohltuende Langsamkeit dieser Jahreszeit für uns entdecken.
Advent ist:
  • wenn ich einmal darüber nachdenke, wie ich soziale Projekte langfristig und nicht nur zu Weihnachten unterstützen kann.
  • wenn ich mich nicht nur über gute Geschäfte, sondern auch über eine Stunde Zeit für meine Lieben freuen kann.
  • wenn ich mir in Ruhe die Zutaten für selbstgemachte Bratäpfel zusammensuche und deren Duft mir ein Stück Kindheit zurück bringt.
  • wenn ich heute nicht wie sonst durch den Weihnachtsmarkt hetze, sondern in Ruhe dem Kinderchor zuhöre.
  • wenn ich nicht eilig Fastfood verschlinge, sondern mir den Luxus leiste, mein liebevoll zubereitetes Essen zu geniessen.
  • wenn ich auf elektrische Lichterketten verzichte und daheim echte Kerzen für wohlige Besinnlichkeit sorgen.
  • wenn ich mir die Zeit nehme und individuell von Hand geschriebene Weihnachtskartengrüsse an Menschen versende, die mir etwas bedeuten.
  • wenn ich auf Musikberieselung verzichte und in Ruhe auf die Stimmen der Natur höre.
  • wenn ich mich einmal selbst belohne und stolz bin auf das, was ich in meinem Leben bereits erreicht habe.wenn ich all den Lärm und den Trubel draussen lasse und in mir die Ruhe und Gelassenheit suche.
 
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare: