26. Oktober 2010

Extrablatt: Paul ist tot - der FCSG so gut wie...

Ja, Paul ist tot. Ruhe in Frieden im Krakenhimmel, Jung. Erst vor kurzem ging Krake Paul in Rente, jetzt ist er tot. Das weltbekannte Fussball-Orakel starb in der Nacht auf heute in seinem Aquarium in Oberhausen. Paul hatte die Fussballwelt mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika verzückt. Der Krake lag immer richtig und sagte nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. Die Betreiber des Grossaquariums Oberhausen im Ruhrgebiet wollen die Erinnerung an Paul auch posthum bewahren. Sein Körper solle in den kommenden Tagen eingeäschert und die Urne mit Pauls Asche in einer Ausstellung präsentiert werden. Zudem soll ein Denkmal für die Krake errichtet und ein Film mit Szenen aus seinem Leben gezeigt werden. R.I.P. Paul - passend zu meinem heutigen Blogpost über das Artensterben weilt er nun im Calamari-Himmel...


PS: Der König ist tot, es lebe der König. Pauls Nachfolger ist bereits bestimmt, Paul II wird bei der WM 2012 sein Erbe antreten.

PPS: Nach Paul ist heute auch der FC St. Gallen verstorben... der St. Galler Stadtrat hat es abgelehnt den FC mit zwei Millionen Franken zu unterstützen. Ob der Sanierungsplan nun noch in die Gänge kommt ist äusserst fragwürdig. Denn auch Investor Oehler hat angekündigt, dass er sich zurückziehen werde, falls der FCSG in die 1. Liga absteigen sollte. Und der Mann steuert mit seiner Firma AFG immerhin einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr bei. In diesem Sinne, gute Nacht FCSG - nein sorry, ich werde dich nicht vermissen!


Keine Kommentare: