25. August 2009

Sie sind also gelandet, endlich...!

Ja, lange haben wir auf sie gewartet und nun sind sie also angekommen. In Mexiko. Und was haben wir mit ihnen getan? Klar, was wir immer tun hier auf der Erde, wenn uns etwas unheimlich erscheint: Wir haben sie getötet. Wir schiessen also nicht nur wilde Wölfe und lustige Bären ab oder fischen die Meere leer und rotten dabei mal kurz die Blauwale aus. Nein, wir Menschen bringen jetzt also auch vermeintlich ausserirdische Gäste um die Ecke.

Aber der Reihe nach. Am späten Sonntagabend gabs bei Twitter die ersten Meldungen, dass in Mexiko ein toter Ausserirdischer gefunden wurde. Ok, solche Hinweise gibts im Netz eigentlich jede Minute irgendwo zu lesen. Gestern sprangen dann aber auch die Medien auf diese Geschichte auf. Am Abend gabs dann bei Google-News schon über 500 Beiträge aus aller Welt zu diesem Thema. Und siehe da, auch wenn die Geschichte unter Umständen erstunken und erlogen ist. Sie ist verdammt gut erzählt! Aber wer weiss das schon so genau, nichts ist unmöglich. Damit werben ja sogar Autohersteller.

Die Geschichte ist so: Ein mexikanischer Fernsehsender berichtet, dass ein lebendes Mini-Alien im Mai 2007 auf einem Bauernhof in eine Falle geraten war. Bauern hätten das zappelnde und schreiende Wesen gefunden und aus Furcht einfach mal ertränkt. Die Geschichte wurde erst jetzt bekannt. Der Sender veröffentlichte zudem ein Video, welches inzwischen auch bei der Bildzeitung aufgetaucht ist:



Diese Untersuchungen ergaben also, dass es sich um keine dem Menschen bekannte Art handelt. Das mysteriöse Wesen weise ausserdem ein sehr großes Gehirn auf. Die beim Menschen für Lernen und Gedächtnis zuständigen Bereiche seien sehr stark ausgebildet gewesen, so die Wissenschaftler. Sie halten die Kreatur daher für sehr intelligent. Nun häufen sich natürlich die Spekulationen über die Herkunft des Wesens.

Mir persönlich ist es ja eigentlich egal wo her dieses "Dings" kommt. Natürlich fände ich es total spannend, wenn die Untersuchungen ergeben würden, dass es unmöglich von dieser Welt stammt. Also ein Alien ist... Die Reaktion der Menschheit auf diese Tatsache würden mich durchaus interessieren. Panik? Hoffnung? Depression? Chaos? Gut, immerhin haben die ollen mexikanischen Bauern ja den Besucher sicherheitshalber mal ersäuft, wir müssen also durchaus mit einem Racheakt seiner Familie rechnen. Wir wissen ja nicht wie diese Gattung tickt. Eher so locker easy drauf "ach jetzt haben die Weltbürger unseren Kumpel gekillt, was solls.. wir sind ja noch weitere 86 Milliarden..." oder eher im Stile der Mafia "Ihr habt unseren Bruder getötet, nun werden wir euch auslöschen!" oder sie sind schon lange unter uns.... ?!

Ach ich liebe das Sommerloch!

Keine Kommentare: