23. Juni 2009

Was guckst du, Mann?

So ganz langsam, aber ganz sicher neigt sich der Monat Juni dem Ende zu. Gestern hat es doch tatsächlich gehagelt. Und wie. Sah fast ein bisschen aus wie im Winter. Natürlich war ich mit dem Fahrrad unterwegs... Aber egal. Ich hab nach langer Zeit mal wieder einmal meine Google-Suchergebnisse unter die Lupe genommen. Stammleserinnen und -leser wissen, dass es manchmal ziemlich schräg ist, mit welchen Anfragen über Google gewisse Leser hier bei mir im Blog landen. So auch in diesem Monat! Aber erst mal die häufigsten fünf Googleanfragen, die sind auch wie gewohnt äusserst harmlos und total abhängig von den aktuellen Themen in den Medien:
  1. iPhone Sunrise
  2. Neda
  3. Roland Garros
  4. Monsieur Fischer
  5. Karine Ruby
Klar dass das neue iPhone in den letzten Wochen ganz vorne lag, das Ding hat auch genug Aufmerksamkeit gekriegt von allen Seiten. Schön natürlich dass beim Suchbegriff "Monsieur Fischer" wiederum eine Steigerung zu verzeichnen war, auch in Kombination mit der Ideen- und Textmanufaktur. Danke! Die junge Frau die in Theheran am Wochenende verstorben ist hat natürlich die Menschen berührt, entsprechend ist der Name "Neda" in nur gerade 2 Tagen an die Spitze der Suchbegriffe gestürmt. Ein trauriger Rekord. Freedom & Peace for alll the People in Iran!

Nun aber zu der Kategorie "wer sucht eigentlich sowas bei Google?". Auch im Monat Juni haben wieder viele Menschen viele Begriffe eingetippt und im Netz nach entsprechenden Antworten gesucht. Ein paar von ihnen sind dann im Blog von Monsieur Fischer gelandet. Ob den Suchenden diese Punktlandung was gebracht hat? Wohl kaum... Gegoogelt wurde unter anderem nach den folgenden Begriffen:

Alfred Schmid FCA Tochter nackt? - Nun, der Herr Schmid ist der Präsident vom FC Aarau... mehr kann ich zum Thema leider auch nicht beitragen.

Ein Fischer ist zu verschenken - Na da wüsst ich aber dann davon!

Sinkende Socken - Ich kaufe ein T...

Meine Frau hat einen Schwanz - Und das merkst du erst nach der Hochzeit?

Quadratmeterpreise Münchenbuchsee - Und was hat mein Blog damit zu tun...

Ich heirate ohne Höschen - Und zum Essen gibts dann Fisch.

Oh wie geil ist Panama - Die Bücher von Janosch hatten schon immer lustige Titel.

Was bedeutet ätsch bätsch? - Naja, ätsch bätsch halt...

Gibt es einen Igelhund - Klar doch, er sitzt im Bundesrat!

Wir sind Kauser + Umpolung Linkshänder - Hmmm, ja genau ein Polenkauser.

Ich will Herr Fischer vögeln - Nun reichts aber!!

Mediale Folge des Axel Schulz Comeback Neger tot - Mir fehlen die Worte...

Habe Lust auf Lust bin ich doof? - Tut mir leid, aber vermutlich ja.

So, Schluss jetzt. Diese Liste liesse sich noch verlängern. Irgendwie scheint der Bevölkerung durch die Wirtschaftskrise das Geld für die guten Drogen ausgegangen zu sein und so langsam fährt ihnen das schlechte Zeugs ein.. Wie sonst lassen sich gewisse Anfragen an Google erklären?

Nun gut, wechseln wir charmant das Thema und wagen einen kurzen Blick in die Zukunft. Es steht viel Programm an. Karls Kühne Gassenschau in Olten, Jugendfest Rohr-Buchs am Weekend, der Maienzug Vorabend 2009, der Maienzug selber am ersten Freitag im Juli, ein Testspiel von Olympique Marseille, das Paléo-Festival, das Heitere Openair... und darum an dieser Stelle noch einmal ein ernstes Wort an den Mann da oben der für das Wetter zuständig ist: das mit dem Hagel heute war ja irgendwie noch amüsant. Aber das hatten wir nun und auch mit der Schafskälte reicht es so langsam aber sicher. All die oben erwähnten Events finden draussen statt. Genau, "draussen". In dem Sinn bedanke ich mich schon einmal für viel Sonne und warme Temperaturen in den nächsten 4 Wochen: Merci Monsieur Petrus!

2 Kommentare:

Liv hat gesagt…

Also deine Google Anfragen sind arg komisch, teilweise, aber wenigstens wird auch bei dir nackt gesucht!

Anonym hat gesagt…

Silo 8 in Olten ist wirklich traumhaft. Tipp: Frühzeitig dort sein, da es keine Sitzplatznummern gibt-> Freie Sitzwahl.

Empfehlen kann ich nach dem Silo 8 auch noch den Gang in die Caveau du Sommelier Lounge in der Nähe. Diese Lounge ist echt der Hammer und wurde zu Recht letztes Jahr zu einer der best of swiss gastro Betriebe gewählt.

Wünsche dir noch viel Spass bei den anderen Events!

Sarah