27. Mai 2009

FCZ, ein tierischer Meister!

Der FC Züri ist also Schweizer Fussballmeister, ich ziehe an dieser Stelle meinen Hut und freue mich für die Truppe von Bernard Challandes. Klar, mir kanns ja eigentlich egal sein wer in der Schweiz den Meister macht, so lange der FC Aarau nicht auch da vorne mitspielt. Auch beim FCB hats ein paar gute Typen dabei und so gesehen hätte es mich auch nicht gestört wenn die Rotblauen den Pott geholt hätten. Aber ich finde, der FCZ hat in dieser Saison wirklich überzeugend gespielt und der Trainer hat erst noch ein paar junge Talente ins Team eingebaut. Dazu kommt, dass ich die Zürich-Fans - ich rede von den Fans! - echt toll finde. In der Südkurve gibt es bei jedem Heimspiel eine geniale Choreo, der Support im Stadion ist lautstark und gerne erinnere ich mich an schöne Stunden in der Flachpass-Bar zurück.

Entsprechend auch die Aktion, die es derzeit im Facebook zu bestaunen oder besser gesagt zu belachen gibt. Die FCZ Zürich-Fans zeigen ihre sogenannten "Meischterhünd". Die Gruppe ist innert kurzer Zeit auf 40 Mitglieder angewachsen und es sind schon 19 Hunde-Fotos zu sehen. Prädikat: Kreativ & tierisch lustig!

Fotos: FCZ-Meischterhünd @ Facebook


Update: Der FC Basel trennt sich nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen YB - trotz laufendem Vertrag bis 2011 - von seinem Cheftrainer Christian Gross. Mehr hier.

Keine Kommentare: