23. Oktober 2007

Spongebob-Mania!

Ich glaube, es weihnachtet so langsam aber sicher... und ich höre schon die ersten kreischenden Kinder "Mami, Mami das will ich haben!" - "Kind, was genau meinst du mit DAS?"

Ich bin zwar kein spezieller Freund dieser Serie - im Gegensatz zu vielen Erwachsenen wie ich am Weekend mal wieder erfahren durfte - , aber wer kam eigentlich auf die Idee, "Spongebob" mit Schwammkopf zu übersetzen?

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sind das geschalte «Brustvergrösserungen» unten links?

Anonym hat gesagt…

Vermutlich, weil Schwammbob doof klingt^^

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ dissident: ich dachte das wäre dieser viel gelobte wonderbra ;-)

@ paul: naja, warum überhaupt übersetzen. redet ja auch niemand von "südpark", "micki maus", den "fernsehbäuchen" oder "dr. haus"... und bart simpson hätte man dann auch in rolf müller umtaufen können :-)

Anonym hat gesagt…

Welcher Schwammkopf sich wohl die Spongeboobs links unten ausgedacht hat..?

schwarzer kafka hat gesagt…

*grins* mir graut vor diesem schwamm und seinen geschichten. ich hoffe, mein bubi wird nicht befallen von dem ding. wir halten uns da momentan noch an barbapapa *schwärm*

Anonym hat gesagt…

an spongebob kommt man als eltern leider nicht vorbei. früher oder später wollen es die kids sehen... unser grosser sagt aber anstatt spongebob immer spongepok...

hierundjetzt hat gesagt…

himmel sei dank ist die spongebob-phase bei meinem kleinen vorüber - im augenblick heisst's simpsons forever!

Anonym hat gesagt…

ich hoffe, wir haben die Spongebob-Phase auch bald hinter uns - schließlich ist er 32 ;)

ich mag nur Gary, die Schnecke, [macht immer nur sowas ähnliches wie 'miau']alle anderen finde ich nervig.

Anonym hat gesagt…

Wer das noch nie gesehen und eine Schwäche für absurden Humor hat, der sollte sich das wirklich mal ankucken :-) Ich bin kein regelmässiger Spongebobber, aber ich lach mich jedes mal scheckig 8-) Gerry, die miauende Schnecke, der doofe Seestern, der geldgierige Krebs etc, alles wirklich aus dem Leben gegriffen!
Im Übrigen werde ich meiner besseren Hälfte die Spongeboobs zu Weihnachten kaufen, YEAH!

(Ach ja: Spongebob ist zu 100% aggressionslos, was man von anderen Kindersendungen nicht sagen kann. Sogar Tom & Jerry sind brutaler)

Anonym hat gesagt…

Mein Kind (4) ist immer noch im Spongebob-Maniafieber, aber ich kann es kaum erwarten, das es da raus gewachsen ist! Ok, wenn man richtig darüber nachdenkt, ist da sogar ein Sinn drin, aber diese Stimme.... *örk* und nein, ich kaufe trotzdem keine Spongebobartikel sofern sie nicht über 5 @ kosten und dann als Geschenk zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag.