24. Oktober 2007

Mach mit, als Adventskalender-Gastblogger!

Allein für diese Wort-Kombination gehöre ich bestraft, ich weiss. Aber es fiel mir gerade wirklich nichts besseres ein, wie ich im Titel erklären könnte, worum es in diesem Text dann einigermassen geht. Und bei meiner Ausbildung zum Journalisten vor rund 18324 Jahren hat man mir beigebracht, jeweils einen möglichst aussagekräftigen Titel zu basteln. Nun, niemand soll mir vorwerfen ich hätte es bei diesem Beispiel nicht probiert.

Ich suche DICH!

Das Wichtigste gleich zum Anfang, bei der Adventsaktion dürfen auch Nicht-Blogger mitmachen, einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Email-Adresse. Worum geht es? Ich möchte vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember jeden Tag ein virtuelles Adventskalender-Türchen öffnen. Und damit jeder dieser Tage einen speziellen Anstrich bekommt, möchte ich meiner Leserschaft - also eben DIR - die Möglichkeit bieten, sich auszutoben.

Eure Fotos, Gedichte, kurze Geschichten, Filme - oder was auch immer - sollen während 24 Tagen diesen Blog ausschmücken. Einzige Bedingung ist, die Beiträge müssen unter den Themen Weihnachten, Winter und Adventszeit laufen.

Also, es würde mich freuen, wenn möglichst 24 Frauen und Männer aus so vielen Regionen wie möglich bei dieser Aktion mitmachen würden. Ich weiss, es ist nichts grossartiges, das die Welt bewegen wird, es gibt auch nichts zu gewinnen oder zu verdienen; aber so eine Art von "Zusammen" tut in den bevorstehenden hektischen Tagen vor Weihnachten jedem irgendwie gut.

Im Gegenzug für eure Mithilfe gibts natürlich nen Link auf eure Webseite (keine kommerziellen) oder euren Blog. Und wenn ihr nichts dergleichen habt und trotzdem mitmachen möchtet, dann kriegt ihr einfach ein dickes Dankeschön und die Freude, dass ihr dann sagen könnt, dass ihr mal gebloggt habt.

Wer gerne mitmachen möchte, der meldet sich in den Kommentaren oder per Email unter refisc (at) gmail (punkt) com, schreibt mir darin euren Namen, Kontakt, mögliche Website oder Blog und vielleicht schon ob es ein Foto oder eher einen Text gibt. Ihr müsst euch jetzt aber noch nicht festlegen, was Ihr machen möchtet. Ich will das bis zum Tag der Veröffentlichung auch gar nicht wissen. Denn schliesslich hat ein Advenskalender viel mit Überraschung zu tun.

Ach ja, heute ist der 24. Oktober und in genau zwei Monaten ist Heiligabend!

24 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Und in fünf Monaten ist Frühling, JUHUI. Du bist aber früh dran mit Weihnachten. Aber hast Du gewusst, dass Weihnachtssendungen auf Privatsendern schon im Hochsommer gedreht werden?

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ goggi: bis zum 1. dezember sind es noch genau 36 tage und ich suche 24 freiwillige... du darfst sonst übrigens in deinem blog gerne auf die aktion hinweisen ;-)

Anonym hat gesagt…

coole idee, da bin ich natürlich subito mit dabei :-)
(mit foto UND text)

hierundjetzt hat gesagt…

da hatte monsieur eine schöne idee und weil diese so schön ist, beteilige ich mich gerne - ohne mich jetzt schon festlegen zu wollen, was es denn genau wird..okay? :)

Anonym hat gesagt…

wow supergeile Idee und ja, ich bin dabei :)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ ALL: herzlichen dank für euer spontanes feedback! das freut mich... ich werde mich mitte november mal per mail melden und euch euer datum durchgeben! wer vorher schon ne geschichte oder so fertig hat, mail an mich!

ps... es sind noch 17 plätze zu vergeben!!!

Prado's Frauchen hat gesagt…

Da schliess ich mich mit Prado doch an. Wir finden sicher was Passendes, welches wir beitragen können...

Unknown hat gesagt…

..... doch, für diese aktion stelle ich mich zur verfügung.....

Anonym hat gesagt…

Ich bin dabei :)
Mail kommt ;)

Anonym hat gesagt…

Die Idee finde ich super. Leider sind Rolfherbert und Annrosa nicht dabei, freuen sich aber schon jetzt auf die Adventszeit!

Anonym hat gesagt…

ich bin schon sehr gespannt, was daraus wird. allerdings mache ich lieber nicht mit, weil mir garantiert nix einfallen würde ;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ tina: gib deinem herz nen ruck, darfst sonst auch über die gilmore girls schreiben ;-)

@ ALL: danke für eure zusage!

ps: derzeit noch 11 plätze frei!!

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee auch gut und werde (mit meinem Blog) dabei sein.

Geht das i.O. wenn ich einen Text den ich auf meinem Blog veröffentlichen werde dir für deinen Blog vollständig zur verfügung stellen würde?

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ andy: selbstverständlich geht das, kannst es ja immer noch ergänzen mit nem foto von dir mit ner nikolauskappe auf dem kopf :-) find ich dein mail auf deiner seite, schon oder?

Anonym hat gesagt…

Prima :) Dann kannst du mich als gebucht betrachten...

Betreffend Email: Nimm eifach einen Beitrag von mir auf meinem Blog in welchem Kommentare vorhanden sind. Wenn der Kommentar von "Andy" verfasst wurde, dann ist die Email dahinter meine Email... ;)

Freue mich schon :) Super Aktion!

schwarzer kafka hat gesagt…

ohhhh ja!!! supertolle idee, monsieur - und das schwarze käffchen möchte natürlich gerne mitmachen... mit text und bild ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

... noch 9 plätze...

Anonym hat gesagt…

Hach, die Idee ist super! So hat Monsieur Fischer Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen und der Blog verwaist trotzdem nicht ;-)

Sowas muss man doch unterstützen und ich melde mich jetzt auch mal an, in der Hoffnung, dass mir etwas einfällt. Nur mit Text.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ edith: danke, du hast mich durchschaut ;-)

Firebird hat gesagt…

Ich finde die Idee auch klasse, bin auch dabei. Email kommt

Anonym hat gesagt…

Die Idee gefällt mir... count me in.. :-D

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Hast Du schon ein Soledurnerli?

Anonym hat gesagt…

bin gerne mit dabei...

...und möchte mich für den 13ten bewerben ;-)

Anonym hat gesagt…

Also falls Sie wirklich zu wenige Leute haben sollten, die da mitmachen, und noch jemand brauchen, dann denk ich mir gerne was aus.

Aber wirklich nur, wenn sie dann noch Leute brauchen, Herr Fischer.