11. Juli 2007

Lööööööööööööösli, Lööööösli!

Wo früher Mädchen und Buben durch die Gassen spaziert sind und andauernd lauthals "Lööösli, Lööösli" geschrien haben, finden in der heutigen Zeit die Tombolas virtuell statt. Der Yoda hat in diesen Tagen eine solche Verlosung ins Leben gerufen. Für einen guten Zweck, wie ich finde. Wer ein Lösli kauft, der kann - mit etwas Glück - die Doman www.blogroll.ch gewinnen. Mit seinem Loskauf tut man dann auch gleich noch etwas Gutes. Mit dem Geld das dabei zusammenkommt werden nämlich Fahrräder für Afrika gekauft.

Hier der offizielle Werbespot:

Das Velo-Los für eine gute SacheGewinne die Domain www.blogroll.ch! Mach mit und hilf mit ein gutes Projekt nachhaltig zu unterstützen! Mit einem Velo-Los für Kilometer gegen Armut.


Derzeit sind - soviel ich weiss - schon 2 Velos sicher. Yoda und sein Partner Urs gehen dabei von einem Preis von rund CHF 160 für ein Fahrrad aus. Wer diese Aktion ebenfalls unterstützen möchte, der findet hier weitere Informationen!

PS: Ich nehme 5!

Nachtrag: Und wenn wir uns schon grad alle von der sozialen Seite zeigen (nein, man kann nicht nur an Weihnachten etwas spenden), weise ich auch gerne auf das Projekt von Sinnvolle Geschenke hin. Anstatt der langweiligen Flasche Wein oder dem Blumenstrauss der eh in 2 Tagen verwelkt ist, kann man da mit dem Geld etwas Gutes tun. Weitere Infos dazu gibts bei Sam & Judith.

5 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Apropopo sozial.
Es gibt etliche SEOisten-Blogs die ungefähr das an Traffic haben was ein SuperCali Blog (das kein Blog ist) Leser hat. Bei den SEOisten liest man eigentlich nix über sozial.
Wenn also jemand wie Reto seine großen Leserzahlen nutzt um auf andere soziale Hilfsprojekte / -Ideen hinzuweisen dann verdient das mindestens genauso viel Lob & Anerkennung :)

schwarzer kafka hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
schwarzer kafka hat gesagt…

super sache! vielen dank für's draufhinweisen.

p.s. sorry, das oberhalb meines kommentars war icke ;-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@u9ta: wer SP wählt sollte nicht nur am wahlsonntag ein wenig soziales denken an den tag legen. und das erwähnen eines karitativen projekts ist ja wohl das mindeste bzw. leider nur ein tropfen auf den heissen stein.

@kafka: sags recht, du wolltest spammen :-) gern geschehen...

Rick hat gesagt…

@monsieur fischer:
Die SP Wähler sind in allen deutschsprachigen Landen meiner Erfahrung nach an sich brave loyale Menschen die dem Nachbarn auch helfen wenn er eine andere Partei wählt. Leider wählen die SP Wähler SP Funktionäre die meist selber ganz und gar nicht für andere Menschen da sind. Die Sozialdemokratie ist wohl jene Gesinnungswelt wo die charakterliche Kluft zwischen den Wählern und den Funktionären am größten ist. Dicht gefolgt von den Konservativen... ;)
Aber im Ernst, Du und Dein Blog ha(s)t nicht nur besucherzahlenmäßig Größe :)