23. Februar 2012

Was ich noch sagen wollte...

Man stelle sich nur einmal vor, der FC Basel besiegt Bayern München und Marseille schlägt Inter Mailand. Donnerstagmorgen, der Wecker klingelt und die Rübe tut noch ein bisschen weh vom "Auf-den-Sieg-anstossen"... wie toll wäre es doch gewesen, hätte man an diesem Day After einfach frei nehmen können! Ich weiss, wie wir diesen Zustand in Zukunft ändern könnten! Ganz einfach, in dem wir mehr freie Tage haben als bisher. Und wie es der Zufall will, haben WIR es in der Hand, darüber zu entscheiden, ob wir mehr Ferien wollen oder nicht. Am 11. März einfach ein klares und deutliches JA in die Urne werfen und schon haben wir bei künftigen Fussballfesten die Möglichkeit, einfach mal einen Tag Ferien zu nehmen und dann am Tag darauf gut ausgeschlafen wieder auf der Arbeit zu erscheinen. Und wenn euch die Chefs erzählen, dass bei einem Ja zu sechs Wochen Ferien Arbeitsstellen verloren gingen und die Existenz der KMU's gefährdet seien, dann lacht ihnen ins Gesicht. Das Lohn- und Preisniveau in der Schweiz ist so hoch, dass wir uns gerne ein bisschen nach unten orientieren können. Zudem funktionieren Job Sharing Projekte, man muss sie nur umsetzen. Und was nützt einem Chef ein Angestellter, der häufig krank ist oder mit 40 nach einem Herzinfarkt unter der Erde liegt...? Gut, er wird ihn ersetzen und das nächste Opfer engagieren. Darum, am 11. März alle an die Urne und ein JA für 6 Wochen Ferien einwerfen. Wichtig wäre dabei, dass die Jungwähler für einmal den Finger aus dem Popo nehmen... denn dass die Pensionierten Nein sagen, liegt auf der Hand. 


Und sonst? Eben, gute Spiele/Resultate gestern Abend von Basel und Marseille. Die beiden Partien haben erst recht Spass gemacht, da noch die richtigen Menschen mit vor Ort waren. Bei Bier, Pastis und Wodka Lemon. Aber die neue Wohnung mag schliesslich Besuch. A propos, wir sind bald selber Besucher - zu Ostern rocken wir erneut den Osten! Da kommt Freude auf. Und zu guter Letzt, ich habe gestern Abend zufällig entdeckt, dass Swisscom TV ja schon ganz viele HD Sender aufgeschaltet hat. Find ich gut. Bin gespannt wie das so wird, wenn denn Ende des Monats alles um- und abgeschaltet wird. Aber endlich macht der HDMI Stecker auch Sinn. 

1 Kommentar:

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

genau! aber du wirst sehen, herr und frau schweizer stimmen nein, aus lauter angst es könnte sich eine negative entwicklung ergeben. dass es auch eine positive entwicklung sein könnte, soweit studieren herr und frau schweizer nicht, weil am besten doch einfach so alles bleibt wie es ist. es ist ja gut so... ;-D
ich bin auch für JA!!
schöni zyt, monsieur, vielleicht sieht man sich mal wieder beim umtrunk!
greetz
frau f.