6. Januar 2012

Sieben Fakten über die Biene

  1. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass und wie sich Bienen verständigen, bloss haben Majas Verwandte ein grosses Problem, sie können keine Fremdsprachen lernen: ägyptische und deutsche Bienen zum Beispiel können sich darum nicht miteinander unterhalten. 
  2. Bienen  haben (angeblich) fünf Augen.
  3. Honigbienen sterben an ihrem ersten Stich.
  4. Um ein halbes Kilo Honig zu produzieren, müssen Bienen rund 2 Millionen Blüten anfliegen.
  5. Bienen töten pro Jahr mehr Menschen als Giftschlangen.
  6. Wenn es kalt wird, versammeln sich Bienen in ihrem Stock und beginnen gemeinsam zu zittern, wodurch der Stock aufgeheizt wird.
  7. Bienenköniginnen legen bis zu 3000 Eier pro Tag. 
Und ja, ich habe mir gestern ein Klugscheisser-Buch, gefüllt mit nutzlosem Wissen drin, gekauft. Warum gerade die Fakten über die Biene? Nun, ich mag sie halt, die Bine... 

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Und "Nutella hat den Lichschutzfaktor 9,7" soll auch ein sehr gutes Buch sein.