Gestern Abend, live mit dabei. Ehrlich. Im Saal des Colombia Hotels in Lübeck-Travemünde gaben sich Viva-Moderatorin Gülcan Karahanci und Sebastian Kamps um 22 Uhr 04 das Ja-Wort. Es folgte ein langer Kuss und aus Frau Karahanci wurde Frau Kamps. Was ihr im ersten Moment übrigens noch nicht ganz bewusst war, so hat sie nicht wirklich reagiert, als sie vom Standesbeamten mit ihrem neuen Namen angesprochen wurde.
Mit mir waren gestern Abend aber vermutlich noch ein paar Millionen anderer Menschen mit von der Partie, die Hochzeit wurde nämlich live von Pro7 übertragen. Ich hab das - ganz ehrlich - gar nicht gewusst, dass es diese Hochzeit im TV gibt. Bin rein zufällig nach den Nachrichten da reingestolpert und dann hängen geblieben. Moderiert hat den Anlass eine mir unbekannte dunkelhaarige Frau mit Namen Natascha, zusammen mit Steven Gätjen und dem Sat1-Torgen-am-Morgen. Letzterer hat das ganze äussert rührend gemacht, ich hatte gar den Eindruck, dass er kurz nach dem Ja-Wort sogar ein paar Tränchen verdrückt hat.
Unter den geladenen Gästen waren Promis wie Mola Adebisi, Lucy Diakovska, Kai Ebel und so weiter. Die Musik kam von Natasha Bedingfield und Scooter live sowie von Robbie Williams ab Band. Ausserhalb der Absperrung wohnten zudem rund 3000 Zaungäste der Veranstaltung bei.
Gülcan kam in einer grossen Kutsche mit weissen Pferden angefahren, während ihr Zukünftiger eine Rennbolide mit vermutlich 500 Pferden unter de Haube vorgezogen hat. Empfangen wurde die Vielrednerin dann von ihrem Vater, einem ehemaligen Boxer, der ebenfalls Pipi in den Augen hatte. Für die TV-Zuschauer gab es bis zum Ja-Wort viele Hintergrundberichte. Da gab es zum Beispiel den ersten TV-Auftritt der Türkin oder eine Geschichte, wie sich das Paar kennengelernt hat. Der Bräutigam heisst ja mit Nachnamen Kamps und kommt aus Düsseldorf. Gehört so viel ich weiss zu der Bäcker-Dynastie und hat - würd ich mal tippen - ausgesorgt was die Zukunft angeht.
Nach fast 2 Stunden Vorberichten - ich hab zwischendurch mal zu Bayern gegen Real Mallorca umgeschaltet und noch ein paar Sachen im Haus erledigt - kam es dann gegen 22 Uhr endlich zum grossen Finale. Er mit nach hinten geschleimten Haaren im dunklen Anzug. Sie mit einem weissen Kleid, Bauch nur von einem Hauch von Tüll verdeckt und massiv geschminkt. Beide tierisch nervös. Trauzeugen erzählen was von Altbier und ewiger Treue in einer Männerfreundschaft. Und schwupps, war Gülcan weg vom Markt.
Die Frau mit einer Schnauze wie ein Maschinengewehr hat irgendwie ne besondere Ausstrahlung. Ich fand sie immer sehr unterhaltsam in irgendwelchen Comedy-Panels, wenn sie mir auch nach etwa 30 Minuten regelmässig auf den Geist ging mit ihrem Geplapper. Aber eben, schliesslich hat sie ja den Kamps geheiratet und der muss sie nun bis dass der Tod sie scheidet ertragen. Um die Hochzeitsnacht beneide ich ihn eventuell, obwohl ich vermute, dass die ehemalige Fräulein Karahanci nicht mal da ihr Maul halten konnte.
Ich wünsche dem Paar alles Gute und viele kleine Plappermäuler. Wir werden - analog Frau Connor - wohl auch in Zukunft jedes kleinste Detail dieser Ehe mitkriegen. Spannend bleibt nun einzig, wer das nächste Paar ist, das live bei Pro7 heiraten wird. Dieter Bohlen und seine Carina? Oder vielleicht entscheidet er sich ja am Schluss doch noch den Mark Medlock zu nehmen und Pro7 präsentiert: "The First Gay Promi Hochzeit live on Pro7, presented by Schneekoppe"
13 Kommentare:
Gay-marriage macht zu wenig Quote. Ich tippe auf Deutschlands erste Tierheirat. Schade dass Herr Mooshammer durch sein vorzeitiges gewaltsames Ableben für eine Eheverbindung zu seiner Daisy nicht mehr zur Verfügung steht....
und die kamps haben das ganze vor einiger zeit an barilla in italien verkauft! ja der junge hat ausgesorgt!
Wie gut, daß ich kein TV glotze, mir aber gestern zu dem Zeitpunkt zum Teil den Einbruch in Nachbars Haus und zum Teil "28 weeks later" angeschaut habe, war mit Sicherheit spannender ;)
Gülcan? Sebastian? Ähm... muss man diese Menschen kennen?
@ u9ta: naja, in der heutigen zeit trägt ja eh jede promi-tante ihr hündchen im täschchen...
@ mm: ja habs auch gelesen mit barilla, da dürfte gut kohle rein gekommen sein.
@ scary alice: ok, dein programm war definitiv mehr als nur eine alternative. haben sie beim nachbarn die göre geklaut??
@ nie: nö du, die muss man nicht wirklich kennen. bis gestern abend war mir auch nur gülcan ein begriff aus FHM und co.
Was wird jetzt aus www.gülcankaharanci.de? glücksrad spielen und paar vokale und konsonanten kaufen und verkaufen?
fragen über fragen...
also ehm ich kann diese Tusse gar nicht ab und finde es ziemlich dumm, dass diese Hochzeit im Fernsehen übertragen werden musste.. wer sind die denn.. reine Zeitverschwendung.. aber ich gucke eh kaum TV^^
Herr Fischer: leider nicht... aber meine Seele.
ach du meine güte... und ich dachte, ich tue mir nichts gutes mit dem club über kindererziehung an...
Bin ich froh, dass ich meinen Fernseher bereits beim Fenster rausgeworfen habe. Ich weiss ja warum ich das getan habe :)
@ kerstin: herzlich willkommen! ich würd dann mal ein Ü kaufen wollen... naja, du weisst ja wie das bei den "stars" ist, die behalten am schluss eh ihren namen... dann müssen sie nach der scheidung nicht mehr umdenken!
@ jessi: again, herzlich willkommen! auch wenn es mir niemand glaubt, ich hab bis gestern abend gegen 20.20 uhr auch nicht gewusst, dass die beiden im tv heiraten. aber man schaut es sich dann halt trotzdem an... weil es schier unglaublich ist.
@ alice: deine seele? geklaut.. mist, jetzt kannst du sie nicht mal mehr verkaufen ;-)
@ kafka: jaja, der club. wurde wieder viel geredet und die taten lassen dann auf sich warten... beispiel jugendgewalt.
@ leonope: herzlich willkommen! da gibt es täglich hunderte von sendungen, die ein tv-aus-dem-fenster-schmeissen rechtfertigen!
gülli hat ja schon lautstark angedacht, dass sie ihr erstes kind auch per tv-schnitt bekommen möchte.
nach den lausigen einschaltquoten wird pro7 hoffentlich abstand davon nehmen. und gülli die pille.
@monsieur fischer...das stimmt. 90% des Programms kann man vergessen. Und für den Rest lohnt es sich weder seine Zeit zu verschwenden noch wirklich Gebühren zu zahlen. Was ich sowieso nie tun würde :)
Kommentar veröffentlichen