Seit gestern Abend wissen wir also, gegen wen unsere Schweizer Hoffnung in der Champions League antritt: Manchester United, Benfica Lisboa und Otelul Galati heissen die FCB-Gegner. Von der Mannschaft aus Rumänien hab ich persönlich noch nie was gehört, was aber nichts heissen soll. Nun, ob machbar oder nicht wird der FC Basel dann Ende Jahr aufzeigen. Ich persönlich finde die Gruppe nicht besonders attraktiv, ausser natürlich Man United - vor 9 Jahren trotzten die Basler den Engländern mal ein 1 zu 1 ab, allerdings in einem Spiel in dem es eh um nichts mehr ging. A propos FC Basel. Ich hab da im Netz noch was gefunden...
Anstatt den FCB werd ich wohl an den CL-Abenden eh OM schauen. Die Gruppe mit Marseille find ich irgendwie auch interessanter: Arsenal, Olympiakos und Dortmund. Da sind natürlich die Engländer und die Deutschen besonders toll als Gegner. Eine harte, aber spannende Gruppe. Aber irgendwie hat mich das Fussballfieber in diesem Sommer noch nicht wirklich gepackt, bislang 2 FCA-Spiele - aber TV-Fussball gleich null. Aber seien wir ehrlich, die Ligen starten ja auch erst so langsam und nehmen dann gegen den Winter hin Fahrt auf. Heute und morgen ist ja eh erst einmal Musik angesagt: "Musig i de Altstadt", nicht verpassen!
1 Kommentar:
Da Benfica Lissabon in der Basler Gruppe ist und nicht wie im Bericht erwähnt - Sporting Lissabon - dürfte die Gruppe spannender machen.
GO EffCeeBee GO!
Kommentar veröffentlichen