25. August 2011

Wo schaffsch du jetzt genau?

Eine der Fragen der letzten Tage und Wochen. Seit die Monsieur Fischer Ideen- und Textmanufaktur nur noch am Abend und am Weekend stattfindet, widme ich meine Manpower der Marke Dermalogica, welche in der Schweiz exklusiv durch die Firma Care On Skin in Oberentfelden vertrieben wird. Die Antwort auf diese Antwort lautet dann meist "Hä?". Darum hier eine kurze Erklärung, inklusive Werbung für meinen Arbeitgeber - immerhin bin ich da ja für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Wer nicht so viel lesen möchte, der tritt einfach unserer offiziellen Facebook-Gruppe bei - es könnte sich evtl. auch bald mal lohnen, soviel sei verraten. Für alle anderen nun ein paar wertvolle Verbraucherinformationen:

Durch den Kauf von Hautpflegeprodukten Entwicklungsländer unterstützen, ist das Ziel der FITE! Produktelinie der Firma Dermalogica. Dank der beeindruckenden Idee einer Geschäftsfrau aus England, kein Ding der Unmöglichkeit. Die Story der Engländerin Jane Wurwand hört sich ein wenig an, wie eine dieser Tellerwäscher-Geschichten aus einem Hollywoodfilm, mit einem Unterschied: diese Geschichte ist wahr!

Es war in den 80er Jahren als die Engländerin ihre Heimat verliess, um in den USA Fuss zu fassen. Schnell merkte Jane Wurwand, dass die amerikanischen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Kosmetikbranche nicht dem hohen europäischen Standard entsprachen. Kurzerhand gründete sie The International Dermal Institute IDI in Los Angeles, ein Ausbildungszentrum für Kosmetikerinnen. Die Erfolgsstory nahm ihren Lauf. Inzwischen setzt das Unternehmen mit 40 Niederlassungen weltweit in punkto Weiterbildung im Bereich Gesichts- und Körperbehandlungen neue Standards.

Nach der Gründung der Schulen, entwickelte IDI die Hautpflegelinie Dermalogica, die mit ihren Produkten regelmässig für viel Unruhe auf dem bestehenden Beauty- und Glamourmarkt sorgt. Hautpflege soll mehr sein, also nur ein kosmetisches Thema – eine gesundheitliche Notwendigkeit! Dermalogica verzichtete darum von Anfang an auf irritierende Inhaltsstoffe und Tierversuche, fügte dafür seiner Markenidentität ein neues, kraftvolles Element zu: das spezialisierte Fachwissen der IDI-Hautexpertinnen. Auch die Schweiz zählt einige Fachfrauen, welche von dieser Ausbildung profitiert, sich mit jedem Hautzustand auskennen und die entsprechenden Dermalogica Produkte empfehlen können. Die nächste Weiterbildung findet übrigens am 19. September 2011 im aargauischen Oberentfelden statt, Anmeldung über info@dermalogica.ch - nur für FachkosmetikerInnen.


Dermalogica geht aber noch einen Schritt weiter. Immerhin bietet die Kosmetikindustrie mehr Frauen die Möglichkeit zur Selbstständigkeit als jede andere Sparte der Wirtschaft. Mit einer globalen Care Initiative will Dermalogica auf diesen Umstand aufmerksam machen. FITE! heisst das Stichwort und es steht für finanzielle Unabhängigkeit durch Selbstständigkeit. In einer Partnerschaft mit der Non-Profit Organisation Kiva.org fokussiert sich FITE! auf die Vergabe von Mikrokrediten für Frauen aus Entwicklungsländern. Mit dem Kauf eines FITE! Produkts von Dermalogica spenden Sie einen Dollar an einen Mikrokredit und helfen so Frauen auf dem Weg zu ihrem beruflichen Erfolg. Bis heute sind dadurch bereits 1,5 Millionen Dollar an diverse Projekte überwiesen worden. Tiefe Zinsen ermöglichen den Frauen ein eigenes Geschäft aufzubauen oder einen bestehenden Betrieb zu vergrössern und somit neue Stellen zu schaffen für die Mitglieder ihrer Gesellschaft.

Mehr Infos: www.dermalogica.ch

Keine Kommentare: