3. Juni 2011

Ein Anflug von Fernweh

Dazu ein freier Auffahrtstag, unzählige Fotos aus der "Heimat", die Musik von Patrick Fiori und ein simples Video-Maker-Programm. Das Ergebnis gibts hier und heute im Blog. Okay, einen Oscar krieg ich dafür wohl eher nicht, aber das kitschige Filmchen verkürzt mir die Wartezeit bis übernächste Woche - bis ich nach meiner Ankunft im Gare Saint Charles im Vieux Port, La Provence lesend, den ersten eisgekühlten Pastis geniessen kann. Hach!



Fussball gibts übrigens dieses Mal keinen. Die Saison in Frankreich ist rum, Marseille hat sie auf Rang zwei beendet und sich damit direkt für die Champions League qualifiziert. Derzeit wird das Stade Vélodrôme umgebaut, nach guten 10 Jahren reissen sie die Hütte nieder und bauen einen neuen Fussballtempel. Einen Blick auf die Baustelle werd ich mir darum wohl nicht verkneifen können...



Keine Kommentare: