4. April 2011

Ein echt gelungener TV-Werbespot

Gestern hab ich ja an dieser Stelle über die missglückte Werbekampagne einer deutschen Bäckerei-Kette berichtet. Heute zeigt die Agentur Jung/Von Matt dass es auch anders geht. Für Pro Infirmis ist ihnen ein Spot gelungen, der unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt. Kompliment!



Einen hab ich noch. Und sogar als Aargauer find ich die Werbung der VBZ echt witzig. Aus Zürich kommt eben doch nicht nur Mist... sagt der Mann aus dem Kanton mit den Rüebli, gell Mister Schweiz.

2 Kommentare:

Infomagazin hat gesagt…

In der Sache ein tolle Kampagne. Leider ist es ein Plagiat der AIDS-Hilfe. Anstatt einem weissen Bär, diesmal ein braunfelliger. Für die Aufmerksamkeit sicher gut gemeint. Bei der heutigen ausländsichen Spendenkonkurrenz. Aber eben. Wir hatten den Beitrag für heute schon in der Pipeline.
Gruss Peter

Unknown hat gesagt…

ich find beide Videos gut...

und das Problem an der Sache ist halt fehlende Aufklärung bei vielen Leuten. Es gibt immer noch unglaublich viele, die über diverse Krankheiten kaum was wissen und teilweise auch nicht wissen wollen...