8. Oktober 2010

I'm Lost in Val Sinestra

Bei uns geht der Umzug oder die Züglete aktuell in die entscheidende und finale Phase, darum bleibt heute nicht viel Zeit um zu Bloggen. Umso spanndender ist aber das Thema heute, der Trailer zu "Lost in Val Sinestra"! Vor einigen Wochen ist dieser Trailer ja bereits einmal durchs WWW gegeistert, ich hab ich damals - das geb ich gerne zu - sauber ignoriert und gedacht es wäre sowas wie Farmville und Co. Inzwischen hab ich mich aber in einer einsamen Stunde auch einmal daran gewagt und siehe da, meine Neugier wurde belohnt. Aber was soll ich an dieser Stelle gross erklären? Sofern ihr ein Facebook-Account habt, besucht diese Seite und macht den Gag mit. Es kann nichts passieren, ausser dass ihr euch erschreckt (und amüsiert). Kurz: auf dieser Seite kann man einen "eigenen Film produzieren", die Hauptdarsteller sind Freunde aus Facebook. Hier mein Kunstwerk und hier könnt ihr euren Trailer basteln. Nun viel Spass im Val Sinestra, auf dass ihr alle heil nach Hause kommt... 


PS: Kompliment an die Macher dieser viralen Kampagne. Genau so macht Werbung Spass!

1 Kommentar:

Adi hat gesagt…

In letzter Zeit scheint mir, dass immer mehr Private die Arbeit von Profis übernehmen, um Kosten zu sparen. Hier kreieren und verteilen Leute einen Trailer, der als Werbung für Swisscom-TV dienen soll (könnte man auch virales Guerilla-Marketing nennen). Schon seit längerem ist der Bank-/Postkunde zum Datatypisten degrariert worden, in dem er über E-Banking die Aufträge, die früher durch Angestellte des Finanzinstituts erfasst wurden, nun selber eingibt, und dafür mittlerweile sogar noch zahlt! Schöne neue Welt..?


Aber trotzdem ist der Trailer unterhaltsam, vorallem mit den bekannten Gesichtern.