30. Oktober 2009

Der beste Blogbeitrag aller Zeiten

Jaja, wer hätte es gedacht dass einem grauen Freitag wie der heutige einer ist ein solches Wunderwerk der Literatur entsteht wie das nun gerade der Fall ist. Aber es ist oft so, dass wenn man am Morgen aufsteht, nicht damit rechnet so eine grossartige Geschichte zu erleben. Nun ist es der Fall und meine geneigte Leserschaft ist live dabei wie hier Buchstabe an Buchstabe gereiht wird. Nun, worum geht es denn in diesem einzigartigen Text? Ehrlich gesagt, das weiss ich eigentlich selber nicht so genau. Darum der reisserische Titel und dieses elende Blabla im ersten Abschnitt. So richtig interessant wird es dann erst im zweiten Abschnitt. Den gibts gleich hier.

Hallo LeserIn. Immer noch hier? Wow, das freut mich aber. Nun es ist ja heute Freitag und am Freitag ist es immer so eine Sache einen guten Text zu verfassen. Der Körper befindet sich bereits im Wochenende, der Kopf weiss aber ganz genau was er bis zum Feierabend noch alles leisten muss. Und da ist natürlich immer die Vorfreude auf die Aktivitäten des Weekends, ebenfalls im Hinterkopf. Womit der Kopf und mit ihm das Hirn also schon doppelt belastet ist. Und da soll man dann noch einen schlauen Text für den Blog verfassen? Nun, heute gelingt es mir. Ich weiss es, was hier gerade passiert wird zum besten Blogbeitrag aller Zeiten. Im Hintergrund läuft übrigens gerade Musik von Amanda Marshall (Let it Rain), vorhin gabs die Dixie Chicks welche ich übrigens vor kurzem jemanden versehentlich mit Chixie Dicks vorgestellt habe. Nun, er hat im Internet dann was anderes als Musik gefunden. Was macht eigentlich den weltbesten Blogpost aus? Das erfahrt ihr im dritten Abschnitt.

Schon Abschnitt Nummer drei? Huch, das läuft ja richtig rund. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass genau heute in einer Woche ein grosses Fest stattfinden wird. Ja, wirklich. Ein dreissigster Geburtstag. Ich freu mich und blicke sehnsüchtig auf die Zeit zurück, wo ich noch dreissig Jahre alt war. Nächstes Jahr werde ich 40 und ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich finde "Fuck ich bin alt!". Im Geist nicht älter als 22 und körperlich nach einem Partyabend längst über die Pension hinaus. 40? Zum Kotzen sowas. Nun, an meinem dreissigsten Geburtstag hat ein schwuler Schlagersänger gesungen, ich werde den Typen wohl nie vergessen. Fremdschämen war angesagt, nein, nicht weil er schwul war sondern weil es rein gesanglich bei Supertalent und Popstars bereits in der ersten Runde ausgeschieden wäre. Aber er war günstig. Nur 100 Franken wollte er für fast ne Stunde. Gut, danach wusste ich auch warum. Nächste Woche gibts dann französische Chansons und italienische Canzoni - live!

Eigentlich wollte ich ja im dritten Abschnitt darüber schreiben wie man den beste Blogpost aller Zeiten verfasst. Nun, das hab ich glaub verpasst. Mist. Tut mir leid für alle die, die extra deswegen dabei geblieben sind. Hmmm, inzwischen läuft Alannah Myles mit "Song instead of a Kiss". Das erinnert mich an eine Zeit vor gut 15 Jahren. Da war ich total verliebt, leider unglücklich. Nun, eigentlich verbinde ich sowieso mein ganzes Leben mit irgendwelchen Liedern. Darum höre ich vermutlich auch nie Radio oder nur noch äusserst selten und gezielt einen speziellen Sender. Meine Musikdatenbank auf dem Compi umfasst rund 80'000 Lieder. Da stell ich mir dann gerne selber eine passende Playlist zusammen, wobei okay inzwischen kennt mich iTunes so gut, dass es mir Listen zusammenstellt - passend zur Laune. Und heute ist grau und Freitag und ich schreibe am besten Blogbeitrag aller Zeiten und meine Mutti ist 60 geworden und nächste Woche feiern wir zweimal nen dreissigsten und da passt der aktuelle Sound ideal. Jetzt kommt Randy Crawford mit Almaz. Oh je, es wird immer langsamer.

So, ich glaub das wars. Hmmm ich werde den Eindruck nicht ganz los dass ich schon bessere Beiträge geschrieben habe als diesen hier. Wobei das ist natürlich Ansichtssache, so mancher Künstler hat schon aufm Klo nen Song geschrieben, den er total Scheisse fand und daraus hat sich dann ein Welthit entwickelt den er über auf der Bühne singen musste obwohl er ihn doof fand. Der Vorteil von diesem Blogpost ist enstprechend, dass ich es nie mehr lesen muss. Okay, ich könnte natürlich wenn ich möchte. Aber diese Situation mit den offenen Möglichkeiten hat Monty Python schon mal besser geschildert, nämlich im Film "Der Sinn des Lebens" als sich die Katholiken darüber freuen, dass sie jederzeit Sex haben könnten wenn sie möchten. Nun, die Frau hätte schon Lust gehabt. Dem Mann hat es jedoch gereicht zu wissen, dass er mit ihr schlafen könnte wenn er gerade möchte. Die Pythons feiern in diesen Tagen übrigens gerade ihr Jubiläum. Genau so wie das Internet und Asterix. Jetzt läuft Jacques Brel "Ne me quitte pas". So langsam sollte ich vielleicht mal auf etwas aufbauendere Musik umsteigen. Wobei ich eigentlich so eine leichte Form von herbstlicher Traurigkeit verbunden mit schöner Musik noch schätze. Nur dumm dass mir vermutlich aus diesem Grund nichts einfällt, womit ich den Blog füllen könnte.

Weiter mit Charlotte Gainsbourg "5:55", ihren aktuellen Film "Antichrist" gibts übrigens derzeit gerade im Freien Film in Aarau. Hingehen lohn sich. Mehr als Blogs lesen. Wer es bis hier hin ausgehalten und alles durchgelesen hat: Bravo und Danke!

Keine Kommentare: