6. Dezember 2007

Blogger/Blogspot mit Problemen!

Es scheint, als würde demnächst der Untergang des Abendlandes bevorstehen. Angekündigt durch zahlreiche Bugs im Internet. Seit Montag versendet so zum Beispiel Blogger/Blogspot keine "Notifications" mehr, wenn jemand einen Kommentar im Blog hinterlässt. Seit heute Morgen kennt das gleiche System plötzlich die deutsche Sprache nicht mehr und will mir auf einmal alles nur noch auf Englisch erklären. Zudem ist es nicht mehr möglich, das Layout zu verändern. Dass ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin hat mir ein kurzer Ausflug in die Blogger Help Group gezeigt. Da türmen sich die Meldungen von empörten Bloggern.

Nun, aber auch Technorati hat mal wieder eine Pause genommen. Ebenso wurden die Swiss Top100-Charts seit dem 21. November nicht mehr aktualisiert und mein Pagerank ist wieder bei 0 angelangt. Ich glaube, es geht es geht langsam aber sicher zu Ende mit dem WWW. Zuviel Müll wurde hochgeladen und nun hat das Internet seine Grenzen erreicht und will nicht mehr.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die ganzen wichtigen Zentralen im Zusammenhang mit dem WorldWideWeb in Amerika liegen und die sich da den aktuellen Problemen gar nicht bewusst sind? Aber schaut selber...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also auf meinem selbstgehosteten Blog läuft alles klasse ;)

Das ist halt das Problem, wenn du bei einem Bloghoster bist- wenn der zickt, bist du dran.

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ paul: könnte ich zaubern/wäre ich nicht zu faul all die widgets usw.anzupassen/hätte ich etwas mehr zeit/würde ich WP besser kennen etc. dann wäre ich schon lange nicht mehr bei blogger... nämlich ;-)

kusito hat gesagt…

ich finde blogger unmöglich!

ich selber habe es nie für meinen blog benutzt. mir löscht es schon ab beim lesen von blogs die auf blogger gehostet sind. spätestens beim comment abgeben nervt es mich extremst!

Anonym hat gesagt…

Herrlich das Video! :) Aber man sollte ihre Dummheit nicht als repräsentativ für das ganze Land betrachten. Sooo schlimm es es wirklich nicht!

zoee hat gesagt…

ich weiss zwar nicht, wovon du sprichst, aber dieses video habe ich heute als nikolausgeschenk an ausgewählte männliche freunde geschickt! die sind auch immer so "hungry" nach blondinen.

Rick hat gesagt…

Die Erklärung ist relativ einfach, lieber Reto: Swiss Charts, Technorati, die Google PageRank Abteilung und die Blogger-Developer machen auch bei der Licht-Aus-Aktion mit. Der Probebetrieb war jeweils erfolgreich, allerdings finden die Leute nun die Lichtschalter im dunkle Kämmerli nicht mehr und stoßen bei der verzweifelten Suche auf allerlei Knöpfe die der Sache nicht gut tun. Aber das wird schon wieder... ;)

Blankster hat gesagt…

Ich verstehe auch nicht warum so viele wirklich erfolgreiche Blogger (du, Lupe usw.) bei blogger.com sind. Sooo viel Zeit braucht es defintiv nicht um sich sonst einen Blog aufzusetzen. Ich persönlich betreibe Hosting und unterstütze meine Kunden auch in dieser Hinsicht.

Ob ich aber auf WP setzen würde, würde ich mir gut überlegen. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Security Exploits. Ich persönlich setze auf die super Blog-Software namens Serendipity (www.s9y.org).

Gruss und weiterhin viel Erfolg!

Gruss,
Blankster