30. September 2009

Freud und Leid sind gute Freunde

Da hab ich nach dem langen Tag gestern auf Chillen geschaltet und mich dabei vom Fussball berieseln lassen. Okay, so wirklich gesehen hab ich kein Spiel und entsprechend kenn ich nicht mal die genauen Resultate. Die guten Spiele gibts ja eh erst heute Abend. Zur Hauptsache stand ich am Grill und hab dem vermutlich letzten Hühnchen der Outdoor-Saison 09 beim Garen zugeschaut. Natürlich ging mitten drin dann das Gas aus und das Huhn musste die restliche Zeit im Backofen verbringen. Geschmeckt hat es aber sowieso. Dann haben wir uns noch die neuesten Fotos von unserem kleinen Hund angeschaut, der inzwischen stolze 11 Tage alt ist. Ach ja, nen Namen hat er nun auch: Capo! Und schliesslich hab ich im Tagi noch eine Liste mit lustigen Filmplakaten gesehen, die es so nie gegeben hat. Aber durchaus Sinn gemacht hätten... eine kleine Auswahl gibts ganz am Schluss vom Text.

Tja und unter soviel angenehme Geschichten hat sich dann erst die Meldung gemischt, dass ein französischer Fussballfan in Serbien zu Tode geprügelt wurde. Ich hab gestern darüber berichtet. Und am Abend erreichte mich dann die Nachricht dass Anthony Tone Moriah gestorben sei. Er war DIE Stimme in den DJ Bobo Songs, neben Bobo selber und seiner Frau natürlich. Aber seien wir ehrlich, er hatte mit Abstand die beste Stimme des Bobo-Teams und wer in seinem Leben schon einmal einen Bobo-Song gehört oder auf einem Konzert des Köllikers war der weiss wer Tone war... eben, war! Ich hatte zu Radiozeiten zweimal die Möglichkeit den Tone zu treffen, bei seinem Soloversuch hab ich ihn als Ansager auf der Bühne unterstützt. Ist alles schon ne Weile her, aber trotzdem trifft es einem dann. Der Mann war gerade mal 2 Jahre älter als ich.

Aber eben, Lebbe geht weiter. So hatte es vor Jahre mal der legendäre Fussballtrainer Dragoslav Stepanovic gesagt und er hatte recht. Und wie es weitergeht... In diesem Jahr folgt in den Medien eine "grosse" Meldung nach der anderen. Mir scheint, also komme man da zwischendurch gar nicht mehr nach und dann stellt man die Ohren halt mal für ne Weile auf Durchzug. Es gehen Menschen für immer, es kommen neue Menschen oder Lebewesen dazu, Skandale, Geiseln, Krankheiten, Entlassungen, Verhaftungen, Erfolge, Flops, Neuheiten.... bunt gemischt. Und das ist doch irgendwie auch gut so. Immerhin fördern all diese Ereignisse die Kommunikation unter den Menschen. Oder wer hätte vor einiger Zeit schon daran gedacht, sich im Ausgang übers Händewaschen zu unterhalten oder sich beim Besuch des Oktoberfests über Terroranschläge Gedanken machen zu müssen oder öffentlich das Sexualleben eines Filmregisseurs zu diskutieren. Eben. Und so schliesst sich auch der Kreis in diesem Blogpost zum Ende hin wieder und es gibt die versprochenen Filmplakate - die garantiert zum Schmunzeln anregen.






Fotos: 1000worth

2 Kommentare:

Goggi hat gesagt…

Ich wollte noch sagen: Das arme Huhn. Morgen gibt's Raclette im Gässli. Kommst Du auch :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

i welem gässli...?