2. Juli 2009

You spin me right round baby right round...

Es fiel mir halt gerade kein besserer Titel ein als dieser, mag daran liegen dass der olle Remix von Flo Rida gerade eben noch im Radio lief. Hmmm, soll ich nun noch einmal von meiner maienzüglichen Vofreude berichten? Besser nicht, meine Äusserungen zu dem Thema haben sogra dazu geführt, dass mich gestern Nachmittag beim Ausliefern in Aarau Menschen auf meine Vorfreude auf heute und morgen angsprochen haben... Ja, ich freue mich und das ist gut so.

Themenwechsel: Die Schweiz hat übrigens seit gestern Mittag 12 Uhr ein eigenes Sportfernsehen. Hat das eigentlich jemand mitgekriegt? DSF ist weg, dafür gibts jetzt das SSF. Mit der total blonden Claudia Lässer., siehe das Foto links.. Oki, da wir Digital-TV haben spielt der Verlust vom DSF auf dem analogen Netz keine wirklich grosse Rolle. Und ich wünsch dem neuen Sender auch von Herzen viel Glück. Ich denke, dass das Konzept wirklich gut ist und Erfolg haben könnte. Aber darüber wollt ich ja eigentlich gar nicht schreiben.

Worüber wollte ich überhaupt öffentlich nachdenken am heutigen Donnerstag? Nun, da gäbe es ein Thema das derzeit meine Hirnzellen strapaziert, aber das ist noch nicht spruchreif. Das Maienzugthema ist abgehandelt, erst in die Badi und dann in die Stadt. Apéro bei Ines und dann bei Walti. Danach ab in die Menschenmasse. Am Freitag kommen zwei Menschen ans Bankett, die mir am Herzen liegen und die diesen Anlass noch nie live erlebt haben. Wunderbar! Hmmm... ach ja, die Flyer der Ideen- und Textmanufaktur sind sehr gut geworden, merci Shaggy for the Support! In den nächsten Tagen und Wochen werd ich wohl Aarau (und Umgebung) damit auf Trab halten.

Ok, ein Thema muss ich doch noch loswerden: LeShop! Da hab ich doch unlängst hier im Blog erzählt wie begeistert ich von dieser Firma bin. Vergesst es! Alles Müll... Da wir in der Maienzugwoche viel beschäftigt sind, haben wir uns gedacht dass wir Zeit sparen und die Lebensmittel nach Hause liefern lassen. Am Montag haben wir bei LeShop (Migros) bestellt, am Dienstag kam der Lieferant: ohne alle Kühlprodukte. Ok, Anruf bei LeShop und warten was die Frau von der Hotline tun kann... Resultat: nichts! So wurde ausgemacht, dass die fehlenden Artikel gestern nachgeliefert wurden. Der Lieferdienst kam also erneut, Resultat Nummer 2: es haben erneut zahlreiche Artikel gefehlt. Wieder die Hotline, wieder eine überforderte Frau am anderen Ende. Wir haben die Bestellung nun storniert und kaufen heute also alle Produkte die in den Kühlschrank gehören traditionell "von Hand" ein. Die Leistung und vorallem die Reaktion von LeShop auf diesen Doppelfehler im Ablauf ist schlicht katastrophal. Falls wir also wieder einmal online bestellen sollten probieren wir wohl mal die Konkurrenz aus!

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass heute Abend der Maienzugvorabend ist? Ich glaub ja. So, Schluss jetzt für heute. Ich wünsche allen einen tollen Maienzug 2009, hier gibts die nächsten Tage vermutlich etwas Schmalkost. Badi, Party, Bankett, Chrutwäje, Fussball und irgendwann mal das Bett stehen auf dem Programm. Oder wie die inzwischen in der Versenkung verschwundene Belgierin Sandra Kim im Jahre 1986 beim ESC gesungen hat: "J'aime la vie!"

1 Kommentar:

schwarzer kafka hat gesagt…

was den neuen sportsender betrifft: ich war schockiert (ehrlich gesagt eigentlich nicht wirklich), dass die am samstagabend "länder-tv" auf dem programm stehen haben *kopfschüttel*
dem rest stimme ich dir aber sowas von zu! bis heute abend :-)