26. Juni 2009

R.I.P. Michael Jackson & Thank You

Hmmm, lange hat zu nächtlicher Stunde eine offizielle Bestätigung gefehlt, aber die Meldungen aus den USA gaben nur noch wenig Grund zur Hoffnung.: Michael Jackson ist tot! Ich war nie ein riiiiesiger Jackson-Fan, aber der Junge hat mich halt durch meine ganze Jugend begleitet und wirklich Musikgeschichte geschrieben. Ich war am 16. Juni 1988 im legendären Joggeli-Stadion in Basel an einem seiner seltenen Schweizer Konzerte und es war etwas vom Besten das ich je live gesehen habe. Aber in den letzten Jahren konnte man nur noch Mitleid haben mit dem 50jährigen Jackson. Auch was sein Comeback angeht, hatte ich da echte Zweifel ob das wirklich klappen würde. In diesem Sinne, ruhe in Frieden King of Pop!


Hier noch die "offizielle" Meldung:

Der US-Sänger Michael Jackson ist nach Angaben der LA Times, CNN, CBS und der US-Prominenten-Website TMZ.com tot. Der 50-Jährige war zuvor Medienberichten zufolge nach einem Atem- und Herzstillstand in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Jackson sollte am 13. Juli in London das erste von einer Serie von Comeback-Konzerten geben, die bis März 2010 geplant waren.

Zu seinen grössten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean". Wie der Internetdienst Tmz.com ausserdem berichtet, war ein Notruf vom Haus des "King of Pop" in Holmby Hills geschickt worden. "Es geht ihm nicht gut", hatte TMZ.com vor den Vater des Sängers zitiert.


PS: Byebye Charlies Engel, R.I.P. Farah Fawcett!

5 Kommentare:

Andi hat gesagt…

"... halt durch die ganze Kindheit begleitet" - meine Rede! http://blog.jacomet.ch/?p=3103 - da können wir uns gern wieder auch mal an Weird Al Yankovic erinnern!

Dieter hat gesagt…

Danke Michael. Hab Dich in Hamburg erleben dürfen. Bye!

Frau Familienwahnsinn hat gesagt…

geht mir auch so. obwohl kein riesenfan irgendwie doch komisch dass diese legende jetzt nicht mehr da ist...

lg
brige

Anonym hat gesagt…

We will miss you Michael!

Anonym hat gesagt…

http://www.palluxo.com/