29. Juni 2009

Blick & 20 Minuten: falsche Jackson-Fotos!

Na das ging ja mal zünftig in die Hose: da war doch heute in den Online-Ausgaben vom Blick und 20 Minuten zu lesen, dass Michael Jackson kurz vor seinem Tod noch geprobt und auf dem Tisch getanzt hätte. Dieses Foto wurde auch bei RTL gezeigt, ebenso war es gross in der Bildzeitung zu sehen:

Und nun das, wie Focus berichtet ist dieses Bild bereits uralt. Am Montagmittag enthüllten die Münchner Journis, dass "Bild" bei der Schlagzeile des Tages einem Betrüger zum Opfer gefallen ist. Die angeblich aktuellen Fotos, die Europas grösste Zeitung zur Headline "Michael Jackson Stunden vor seinem Tod: Da tanzte er noch auf dem Tisch" druckte, stammen tatsächlich aus dem Jahre 2003. Verbreitet hatte die Fotos eine als seriös geltende Berliner Agentur – deshalb befand sich das Boulevard-Blatt in bester Gesellschaft. Und auch unsere Schweizer Boulevardblätter sind also darauf reingefallen! Inzwischen haben alle Medien natürlich die entsprechenden Bilder gelöscht, aber Google vergisst niemals...

Ach ja, um noch kurz beim Thema zu bleiben. Es ist doch immer gut wenn man nicht gleich alles das man nicht mehr braucht wegwirft. Auch wenn es gewissen Menschen vielleicht noch so nutzlos erscheint. Aber für das Ticket vom Konzert in Basel im Jahre 1988 könnte man derzeit im Internet so richtig viel Geld verlangen.

Ebenso sind die trauernden Fans auf der Suche nach den Originalplatten aus Vinyl: für "Thriller" und "Bad" werden in Asien bis zu 1000 Dollar geboten. Aber ich geb sie trotzdem nicht her. Und auch das Ticket bleibt bei mir, so quasi als Anlage für die Zukunft. Und schon frage ich mich natürlich, ob ich am 6. Dezember das Ticket auch behalten soll.

Ich meine der Dave ist auch eine Legeende und gesundheitlich - leider - immer mal wieder angeschlagen. Wobei ich ja schon sagen muss, wenn man die Eintrittspreise der beiden Konzerte vergleicht... Hoppla, Teuerung lässt grüssen. Und früher hat man sich irgendwie auch noch etwas mehr Mühe gegeben mit dem Design der Karten. Aber eben, ist ja nur Verpackung und was zählt ist das Konzert selber!

PS: Go Petrus go, bis Freitag (Maienzug 09) halten wir dieses herrliche Wetter!!


Keine Kommentare: