29. Mai 2009

Die grüne Insel ruft: Auf nach Irland!

Nach Spanien fährt jeder, in Italien war man schon unzählige Male, Österreich ist im Winter toll, Destinationen in Übersee sind zu teuer und zu Hause bleiben will man dann aber doch nicht. Also warum nicht einfach einmal etwas ganz Neues ausprobieren? Auf nach Irland! Die grüne Insel hat - gerade in den Sommermonaten - mehr zu bieten als man vielleicht denkt. Egal ob wandern, Golf spielen, Wassersport, Strandleben, kulturelle Events oder Shoppingtouren - Irland bietet für jeden Geschmack das richtige Erlebnis.

Wer jedoch mehr als nur einen Städtetrip erleben möchte, der sollte sich auf eigene Faust aufmachen und die grüne Insel selber entdecken. Eine Rundreise bietet sich da an, egal ob mit dem Auto oder gar mit dem Schiff. Und wenn man dann schon mal unterwegs ist, sollte man sich auf der Landkarte die Ortschaft Donegal ganz fett und rot anstreichen! Denn was nicht unbedingt in jedem Reiseführer erwähnt ist hat oftmals einen Geheimtipp-Charakter, so auch "Harvey's Point". Ein 4-Sterne-Hotel, welches seit 20 Jahren von einer Schweizer Familie geführt wird. Ja, richtig gehört: Schweizer!

Irische Lebenslust und Tradition, traumhafte Natur gepaart mit Schweizer Gemütlichkeit. Auch so etwas gibt es. Und wer das Harvey's Point Hotel einmal erlebt hat, der wird es so schnell nicht mehr vergessen. Das riesige Haus ist traumhaft am Lough Eske - ein wunderbarer See - gelegen, umgeben von prachtvollen Wäldern und Bergen. Die Umgebung lädt ein zur Erholung, aber auch zum Aktivurlaub. Ein paar Beispiele gefällig? Fischen, Wandern oder Walken, Golf spielen, Reiten, Schwimmen.... Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt, es gibt vor dem Hotel sogar einen eigenen Heli-Landeplatz!

Zum 20jährigen Jubiläum welches das Hotel in diesem Jahr feiern darf, hat sich die Belegschaft viele besondere Aktionen und Überraschungen einfallen lassen. Ein Blick auf die Homepage des Harvey's Point Hotels lohnt sich darum gerade in diesen Wochen und Monaten ganz besonders. Ach ja, falls demnächst eine Hochzeitsreise oder gar eine Hochzeit anstehen sollte, die Familie Gysling bietet für beinahe jedes Budget ein abgerundetes Programm unter dem Motto "Love at first sight". Ein Blick auf die Speisekarte lässt einem dann schnell mal das Wasser im Mund gerinnen:
  • Roast Supreme of Free Range Fermanagh Chicken
  • Breast of Pheasant wrapped in Parma Ham
  • Fillet of Salmon Tarragon, creamed leeks, beurre blanc
  • Roast Prime Irish Sirloin of Beef
  • Roast Leg of Lamb, roasted root vegetable, rosemary jus
Also ich krieg da Hunger! Wer sich nach dem Essen etwas ausruhen möchte der wird sich dann wohl auf sein Zimmer zurückziehen. Aber auch hier gilt, Komfort der Extraklasse. Bis zu 160 Quadratmeter sind die Räume gross, eingerichtet im klassischen und gehobenen Stil. Aber natürlich braucht der Gast auf modernen Luxus nicht zu verzichten, so stehen zum Beispiel Breitband-Internet oder unzählige TV-Sender zur Verfügung. Wem das noch nicht Entspannung genug ist, der legt sich in den bequemen Whirlpool und lässt es sich da gut gehen.

Zum Schluss vielleicht noch ein kurzer Hinweis auf ein Angebot, welches ich persönlich besonders spannend finde. Es geht um das sogenannte "4 Day 'Taste of Donegal", wow! Da gibts neben den Übernachtungen und vielen Sehenswürdigkeiten unter anderem einen speziellen Abend mit einem Varieté-Besuch oder einen Ausflug ins Castle Murray House - ein international bekanntes Lokal für Seafood. Während dieser Zeit kann man sich jederzeit den Luxus des Harvey's Point Hotels gönnen, also Erlebnis kombiniert mit Erholung abseits der ganz grossen Touristenströme.

4 Kommentare:

Metallschaedel hat gesagt…

Sieht spannend aus. Na dann viel Spass.

Unknown hat gesagt…

Witzig, ich war weder hier noch da. Dafür bin ich nun hier ;)
Wünsche dir viel Spass!

Jeanpierre hat gesagt…

Sieht ja Hammertoll aus da und klingt verlockend. Ich muss glaube ich einmal mit meiner Frau reden was unsere Herbstferien betrifft. Gruss Jeanpierre

Anonym hat gesagt…

Meine Frau stammt aus Irland, und ich kann's nur schon deswegen als Feriendestination wärmstens empfehlen. Aber auch die Leute, die Landschaft und die Geschichte (und deren Zeugen) machen das Land auf jeden Fall eine Reise wert!