23. April 2009

Sat1 feiert nochmal Ostern

Oder wann war nochmal die Auferstehung? So jedenfalls lassen sich die neuesten Medienmeldungen aus dem Sat1-Hauptsitz deuten. Nachdem der Sender sich Oli Pocher von der ARD geholt hat, wurde gestern bekannt dass auch Johannes B. Kerner zurück zu Sat1 geht. Und das nachdem er beim ZDF so etwas wie eine Leitfigur war und unzählige Sendungen moderiert hat. So einfach will man sich bei Sat1 also nicht geschlagen geben und das sinkende Schiff vor dem Untergang retten. Da bin ich ja mal gespannt, wieviel wir in der Schweiz dann von dieser programmlichen Revolution mitkriegen. Schliesslich "überzeugt" Sat1 Schweiz bislang nur mit unglaublich sinnlosen Programmfenstern: täglich 2 Stunden Teletipshop (und wie sich all diese Sendungen sonst noch nennen), Mike Shiva oder stündige Erotik-Werbesendungen mit Louisa Lamour, Paula Styles oder Loulou Asia.

Angesagt sind ab Herbst neue Comedyformate, aktuelle Talk-und Promishows und die Champions League live. Zudem sollen bis dahin noch weitere TV-Stars den Weg Sat1 finden. Schaun'mer mal!

1 Kommentar:

zoee hat gesagt…

wo ich mir den kerner und den pocher nicht ansehe, ist mir völlig egal. aber dieses buhei geht mir ziemlich auf den wecker.