17. Juni 2008

Es klatscht und tratscht im Blätterwald

Nein, heute für einmal kein Fussball hier. Warum auch, spielen ja nur die Franzosen gegen die Italiener am Abend. Und da gibts nichts zu Schreiben, sondern nur noch verzweifelt die Daumen für Les Bleus zu drücken. Basta!

Vielmehr habe ich mich heute über meine Morgenlektüre amüsiert, die englische Zeitung "The Sun" übertrifft sich in Sachen Promi-Geschichten mal wieder selber. Was macht zum Beispiel Robbie Williams? Genau, vom Ex-Take-That-Mann hat man schon länger nichts mehr gehört oder gesehen. Die Sun will wissen, dass sich Robbie in die Wüste verabschiedet hat. Genauer nach Kalifornien. Da sei er in einem Zelt am campieren, zusammen mit ein paar Freunden. Das ganze sei aber kein Urlaub, sondern eine gezielte Aktion mit dem Ziel, Ausserirdische zu treffen. Angeblich habe Robbie Zeichen gekriegt, dass demnächst Aliens in Kalifornien landen werden. Tja und auf die wartet er im Moment, zusammen mit Kumpels. Erinnert mich irgendwie an "Brokeback Mountain"...

Neues gibt es auch von Amy Winehouse. Die junge Frau ist mal wieder im Spital: Zusammenbruch! Details zu den Gründen gibt es nicht, allerdings streitet ihr Management ab, dass der Kollaps etwas mit Drogen zu tun habe. Seien wir ehrlich, das würde ich auch so sagen. Schade eigentlich um Amy, dass es soweit kommen musste. Die Frau hat eine geniale Stimme, aber leider hört man - ähnlich wie bei Robbie - in letzter Zeit auch nur noch Boulevard-Geschichten über sie, weniger als dass man sich über neue Songs freuen könnte. Und die aktuellen Bilder, welche in der englischen Presse zu sehen sind, machen auch wenig Hoffnung, dass sich daran bald mal was ändern könnte.

Von wegen Bilder. Da gibts neues Material von Rihanna. Bei einer Award-Show in Kanada hat sie mal wieder ihre "berühmten" Leder-Strümpfe oder besser gesagt -Leggins getragen. Berühmt, weil sie damit schon einmal in den Schlagzeilen gelandet ist, damals allerdings einfach, weil es so ausgefallen war. Nun fragt sich die englische Klatschpresse nach den neuesten Fotos, was Frau Rihanna denn wohl eigentlich unter diesen Leggins trage. Ja, das sind doch mal Themen, nicht wahr? Aber irgendwie auch kein Wunder, denn schliesslich können die Engländer ja in diesem Sommer auch nicht darüber berichten, was ihre Fussballer bei der EM so leisten. Und irgendwie müssen die Zeitungsseiten ja auch gefüllt werden. Bleibt zu hoffen, dass die italienischen Medien ab morgen Mittwoch auch vermehrt Platz für Michelle Hunziker, Adriano Celentano oder Flavio Briatore (der übrigens geheiratet hat!) haben.

Ach ja, die neue Partei der abtrünnigen SVP-ler heisst jetzt BPS - Bürgerliche Partei der Schweiz. Bin ich der Einzige der diesen Namen total langweilig findet? Lustig übrigens wenn man diesen Namen derzeit googelt, da gibts anstatt ne Partei eine Speditionsfirma und eine Consulting-Bude. Da gibts also noch so einiges zu tun, liebe Bündner und Berner. Ganz ohne den Christoph im Rücken..

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

BPS? Erinnert mich an irgendwas wirtschaftliches oder an eine Tankstelle oder beides. Ist blah.

Übrigens deine Franzosen, vergiss es, die haben's vermasselt. Mich amüsiert's. Nachdem die Schweiz draussen ist, da bin ich voll dafür dass spätestens in den Halbfinals nur noch Aussenseiter stehen und Meister wird dann Rumänien.

Anonym hat gesagt…

bps ist bei wikipedia schon mit 16 begriffen belegt. besonders schön: die baptistische pfadfinderschaft. passt irgendwie. aber die bürgerliche partei schweiz ist - oh wunder! - doch bereits erwähnt. aber auch schon zum löschen vorgeschlagen. wenn das denen nur ausserhalb des internets nicht auch passiert..

Anonym hat gesagt…

grad bemerkt.. da waren wir wohl gleichzeitig am gegenseitig kommentieren... :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ olivia: die rumänen im finale... ja, am besten noch gegend die russen oder so... hammer einschaltquoten garantiert :-)

aber eben, die franzosen und die italos gehen heute abend ja eh beide nach hause!

@ jane: baptistische pfadfinderschaft... sehr schön! was es nicht alles gibt auf dieser welt... tsss... und wir machen uns gedanken, dass wir "blogger" sind. BPS = blogger partei schweiz?