4. Februar 2008

And the Winner is... Gina Wild

Der Monat Januar ist bereits wieder rum, höchste Zeit also sich kurz um die Besucherstatistik zu kümmern. Man kann über das RTL-Dschungelcamp sagen was man will, aber es macht den Eindruck, als hätte die TV-Show viele Fans gehabt. Zumindest hatte die Sendung Einfluss auf die Suchbegriffe, welche die Leserinnen und Leser auf meine Seite geführt haben. Die Top 3 im Monat Januar waren:

1. Gina Wild
2. DJ Tomekk
3. Züri West

Der Rekordtag war jener, an dem DJ Tomekk aus dem Dschungelcamp flog und Heath Ledger die Erde verliess. Da rannten mir weit über 3000 Menschen die Bude ein. Entsprechend waren die eben erwähnten Posts dann natürlich in der Statistik auch ganz weit vorne anzutreffen. Top war allerdings eher überraschend ein etwas älterer Text über Sophie Marceaus Fotos in der Vogue. Es gibt Frauen, die bleiben scheinbar immer aktuell. Auch wenn sie gerade mal nicht für Schlagzeilen sorgen.

Für alle Statistikfans noch ein paar Zahlen: Im Januar kamen Gäste aus 30 Ländern auf Besuch, die meisten (mehr als die Hälfte) aus Deutschland, gefolgt von der Schweiz und Österreich. Einen Fan gibts in Pakistan, der regelmässig vorbeischaut. Grüsse! Die "Verweilzeit" hat sich im Vergleich zum Vormonat etwas gesteigert und lässt darauf schliessen, dass im Durchschnitt ein Post gelesen wird.

Zum Abschluss noch ein paar besonders auffällige Google-Suchbegriffe, wobei sich die Tendenz, dass es immer weniger versaute Suchwörter gibt, fortsetzt. Den plötzlichen Anstieg der Begriffe "Monsieur Fischer" und "Reto Fischer" hab ich ja schon an anderer Stelle erwähnt, eine Erklärung dafür habe ich allerdings bis heute nicht gefunden:

"Hakenkreuz im Erotikkalender"
Da seh ich nun echt keinen Zusammenhang...

"Giftige Kartoffelschalen am Apfel"
Genmanipulation?

"War DJ Tomekk früher ein Nazi?"
Ich glaube so alt ist er noch nicht.

"Heath Ledger tod wirklich echt"
Ich befürchte ja...

"Deutsche Christina Surer im Playboy"
He, Christina ist ne Schweizerin... nämlich!

"Wer ist eigentlich Saskia Valencia?"
Das frag ich mich jedes Mal, wenn wieder jemand hier landet über den Suchbegriff.

Zum Schluss der Dank an meine treue Leserschaft. Ich habe jedes Mal wieder von neuem Freude, wenn ich sehe, wieviele Menschen sich auch im neuen Jahr an meinem einfachen Blog erfreuen. Und da fällt es auch einfacher, an nicht allzu erfreulichen Tagen - wie sie in den letzten 2 Monaten durchaus immer mal wieder vorgekommen sind - etwas zu schreiben. In diesem Sinne, auf weitere heitere Stunden hier bei Monsieur Fischer.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bei war es der tomekk. erstaunlich, was der für traffic generierte...

Anonym hat gesagt…

Für mich ist Gina Wild die wahre Dschungelkönigin! Sie hatte den Sieg verdient!