24. Januar 2008

Das PlattenCoverBastel-Stöckchen

Beim Basler Pudel bin ich zufällig über dieses tolle Stöckchen gestolpert und musste es - als Musikjunkie - natürlich gleich aufheben und mitnehmen. Die Aufgabe ist einfach, aber lustig. Wir basteln uns ein eigenes Platten- (oder für die Jüngeren CD-) Cover! Dazu stehen die folgenden Hilfsmittel zur Verfügung:
  • Der Albumname setzt sich aus den letzten vier Buchstaben des ersten Zitats dieser Seite zusammen.
  • Schliesslich findet man das Albumcover auf dieser Flickrseite, man wähle das dritte Bild.
  • Danach alle Zutaten mit einem Bildbearbeitungsprogramm (hier oder hier) zusammenfügen.
Und fertig ist das eigene Fantasie-Cover. Bei mir schaut es so aus:


Weitere tolle CD-Covers gibt es u.a. hier, hier, hier, hier oder hier. Und ich wünsche mir eins vom schwarzen Kafka, weil ich weiss, dass sie ähnliche Sachen früher sogar beruflich gemacht hat. Stöckchen flieeeeeeeg.....!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!

Ebenfalls ein klasse Cover!!! Wobei man wirklich sagen muss, dass es bisher nur Volltreffer gab. Dieses Spiel ist echt sowas von genial... Leider hatte ich die letzte Woche nicht sehr viel Zeit um da noch mehr rumzuphotoshoppen, aber das nächste WE kommt bestimmt *g*

Grüße aus Kiel,

BN
NewsHQ

Anonym hat gesagt…

..... hab' mir das stöckchen einfach ma' so gegriffen, morgen oder samstag mach' ich ein blogpost mit meinem cover.....

Anonym hat gesagt…

Schau doch hier nochmal vorbei..die werden nämlich auch gesammelt die vielen schönen Cover! gruß Heike
http://krabbtaska.blogspot.com/2008/01/kreatives-stckchen.html

Anonym hat gesagt…

ok---hier nochmal zum anklicken:
Coverstoeckchen

gruß Heike

Anonym hat gesagt…

das ist ja auch toll geworden. ich bin schon erstaunt, wie gut die cover meist werden. meines mag ich auch sehr

Anonym hat gesagt…

he he. da hat einer zugegriffen. sehr schön.

Nico hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jekylla hat gesagt…

Auch ein feines Cover, Herr Fischer.