26. September 2007

Ankündigung: PolitikerInnen-Umfrage

Ab Freitag gibt es hier im Blog in loser Folge eine Serie von Umfragen unter Kandidatinnen und Kandidaten der Nationalratswahlen vom 21. Oktober. Ich habe an verschiedene PolitikerInnen per Email Fragebögen verschickt mit der Bitte, mir doch 10 Fragen zu beantworten welche mich persönlich beschäftigen.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, umso mehr freut es mich, dass ich bereits nach 24 Stunden die erste drei Fragebögen retour erhalten habe. Die Auswahl der Kandidaten war auf meinen Wahkreis (Aarau/Aargau) beschränkt. Was die Parteien angeht, habe ich versucht ein breites Spektrum abzudecken. Und nun bin ich gespannt, wieviele Antworten ich noch erhalte.

Die Umfrageergebnisse werden hier also demnächst veröffentlicht. Vielleicht bieten diese ja eine kleine Wahlhilfe für Unentschlossene, falls nicht sollen die Antworten und Mini-Portraits der Kandidatinnen und Kandidaten aber zumindest ein Antrieb sein, zur Wahl zu gehen!

2 Kommentare:

schwarzer kafka hat gesagt…

gratuliere! sehr gute idee, bin gespannt auch die antworten (und auf die fragen) :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ kafka: inzwischen sind 4 fragebogen eingetroffen. du dürfest dich vorallem für die antworten zum thema fca-stadion interessieren ;-)