3. August 2007

Sountrack of my Life

Ich hab das Stöckchen schon x-mal gesehen - zuletzt hier - und mich immer wieder über die Resultate amüsiert. Nun will ich auch mal. Hier der Soundtrack zu Monsieur Fischers Leben. Erhoben durch meinen iPod (gefüllt mit rund 5000 Songs) und dem Programm "Zufällige Titel". Also einfach einen Lebensabschnitt nach dem anderen nehmen und der iPod (natürlich gehen auch andere mp3-Player) wählt dann dazu zufällig das mehr oder weniger passsende Lied aus.

Das Leben ist ein Film und beginnt entsprechend mit dem...

Vorspann:
My Juvenile - Björk
Schon mal vielversprechend. Zu Deutsch, jugendlich. Passt doch irgendwie in den Vorspann.

Die Geburt:
My Baby Just Cares for Me - Nina Simone
Dass jetzt gleich ein Titel mit dem Wort "Baby" kommt, macht mich schon zum ersten Mal recht stutzig. Aber immerhin wird sich um einen gekümmert.

Erster Schultag:
Scarlet - U2
Ein Song aus den achziger Jahren. Nur leider hiess weder eine Lehrerin noch ein Schulschatz von mir je Scarlet.

Erstes Mal Verlieben:
Idiot - Züri West
Hmmmm.... ja, war ich damals ein bisschen. Hab lange aufs falsche Pferd gesetzt. Nur weil sie blond war.

Das erste Mal:
You Love us - Manic Street Preachers
Waren da noch andere dabei?

Jugendliches Kampflied:
Preparing to Leave - Lunik
Oh wie oft wollte ich einfach abhauen in der Zeit. Schule schmeissen und ab in den Zug Richtung Süden.

Schluss machen:
On Telephone - Mano Negra
Das Spiel hier wird mir langsam aber sicher unheimlich. Kennt mich mein iPod besser als ich dachte?

Abschlussball:
Get a Life - Soul II Soul
Jaaa, das Leben begann zum zweiten Mal mit meinem letzten Schultag

Lebensmotto:
I've got you under my Skin - Frank Sinatra
Da gibts nicht viel dazu zu sagen: Das Leben immer mit dabei!

1. Nervenzusammenbruch:
Look Mama - Howard Jones
Ja, die stand bzw. steht mir bis heute immer mal wieder bei wenn es mir nicht gut geht.

Autofahren:
So oder so - Büne Huber
Schnell, langsam, weit, kurz und bisher immer unfallfrei. So oder so.

Flashback:
Eisgekühlter Bommerlunder - Die Toten Hosen
Ja, eine schwache Erinnerung gibt es tatsächlich noch....

Wieder zusammenkommen mit der 1. Liebe:
Nicht immer aber jetzt - Klee
In gewissen Momenten zählt nur der Moment.

Hochzeit:
König von Deutschland - Ferris MC
Naja, die Hochzeit fand zwar in der Schweiz statt und Gäste aus Deutschland waren auch keine dabei... aber ein bisschen als König hab ich mich an dem Tag durchaus gefühlt.

Geburt des ersten Kindes:
Unbelieveable - EMF
Das wäre wohl tatsächlich mein Ausruf wenn ich erfahren würde, dass ich irgendwo noch Vater bin. Ganz nach dem Motto: "Schlag nie ein fremdes Kind, es könnte dein eigenes sein!"

Der Endkampf:
Für immer und Dich - Rio Reiser
Man bringe mir den Endgegner!

Todesszene:
Too much - Elvis Presley
Immer ein bisschen übertreiben....

Beerdigung:
L'enfant roi - Noir Désir
Späte Ehre für das Königskind, aber immerhin.

Abspann:
It's like That - Run DMC
Was soll man da noch sagen?

Wow, ich kann das Stöckchen nur weiterempfehlen. Macht echt Spass, erschreckt manchmal und regt zum Nachdenken über Kindheit und Schule nach. Es ist zwar schon älter, aber trotzdem: aufheben und mitnehmen!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He he he. Wirklich noch witzig, ist mir bis heute noch nie unter gekommen. Natürlich hätte ich das auch gerne mal ausprobiert. Aber leider hab' ich keinen iPod.

Was hast denn du für 'nen Jahrgang?

leuchtkind hat gesagt…

du machst schluss am telefon? tsts....

Goggi hat gesagt…

Leuchtkind, das geht sogar per SMS...

Und fischer hat Jahrgang 1832 heheeee

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ paddy: geht natürlich auch mit sonst nem mp3 player. muss ja nicht unbedingt ein ipod sein...

jahrgang? siehe goggi's kommentar...

@ leuchtkind: ich mach überhaupt schluss?? niemals...

@ goggi: nicht übertreiben, es ist jahrgang 1932!!

Anonym hat gesagt…

ich habs auch noch geschafft. war wirklich witzig.