23. Januar 2008

Projekt52: Monsieur Fischer ist dabei!

Über Mia bin ich bei Sari gelandet und schwupps erlebt im Jahre 2008 ein altes Hobby von mir sein Revival. Ich werde mich in den kommenden 300irgendwas Tagen "zwingen" vermehrt zu fotografieren. Dabei hilft mir das "Projekt52".

Kurz zusammengefasst gibt Sari - mit Hilfe der Leserschaft von Mondgras.de - jeden Montag ein Thema vor, zu welchem dann alle Teilnehmer im Laufe der Woche ein Foto schiessen. Die Themen sind vielfältig, so gab es in den ersten 3 Wochen des neuen Jahrs Sachen wie "Scheewittchen", "Werbung" oder "Das neue Jahr". Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, vorausgesetzt wird einfach, dass man das Foto in der Woche des passenden Themas macht und dass das Bild im weitestens Sinn dann natürlich auch was mit der Vorgabe zu tun hat.

Und genau da liegt für mich der Reiz dieser Aktion. Schon nur beim Thema "Scheewittchen" hätte ich mir ein paar Gedanken machen müssen, was für ein Foto ich dazu abliefern will. Aber eben, das macht es ja genau aus. Und darum habe ich mich verpflichtet, mich die restlichen 48 Wochen an dem tollen Projekt zu beteiligen. Einmal pro Woche wird es ab sofort also ein kurz kommentiertes Foto geben, diese Woche (bereits morgen!) unter dem Titel "Projekt52: Zeitzeugen".

Wer ebenfalls gerne fotografiert, der kann sich derzeit noch bei Sari anmelden. Die von mir verpassten Fotos der bisherigen 3 Wochen werde ich im Laufe des Jahres noch nachholen. Damit ich am 31. Dezemer 2008 einen tollen Jahresrückblick beisammen habe. Also, bitte nicht wundern wenn ich ab sofort wieder vermehrt mit meiner Kamera durch die Gegend renne!

Weitere Infos zur Aktion gibt es hier, hier und hier.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das die angekündigte Veränderung?
Danke jedenfalls für diesen Eintrag, hab mich gleich angemeldet

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ kuschti: nein, nein.. das ist nicht nicht die high-noon geschichte. die wird nachgeholt, sobald möglich!

Anonym hat gesagt…

oh...da bin ich doch subito auch mit dabei!

Anonym hat gesagt…

klingt spannend!

Unknown hat gesagt…

na da mach ich doch glatt mit :)

Anonym hat gesagt…

Das klingt doch auch fuer mich sehr ansprechend... Werd mir mal Gedanken machen =)

Anonym hat gesagt…

Ich auch! Da bin ich sofort dabei!

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ ALL: ihr müsst euch übrigens nicht hier bei mir sondern bei der SARI anmelden... !!! nur so als kleiner hinweis am rande...

Mia Niemand hat gesagt…

Hui..da wird sich Sari aber freuen. Und ich..ja ich, bin gespannt auf viele neue Bilder.
Obwohl, ich muss mich selbst nun auch erstmal dransetzen...

Anonym hat gesagt…

*kicher* und wie sich sari freut :)

Unknown hat gesagt…

flasch! korrektur: @all ausser tante sadi ;)

Anonym hat gesagt…

ob sich Sari freut, dass ich auch noch mitmachen möchte?
Monsieur danke sehr für den Link. Ich werde jetzt mal zu Sari wandern und mich anmelden.
Liebe Grüße und hab 'nen schönen Tag
Thea