21. Juli 2007

1 x 365 Tage Supercalifragiliblabla

Ein Jahr und kein bisschen weise? Naja, es geht so. Hat sich doch schon einiges verändert im Verlaufe der ersten 12 Monate dieses Blogs. Ich verzichte jetzt aber darauf, die inhaltlichen Highlights aufzuzählen. Ihr wisst ja wo ihr das Archiv findet.

Gefreut haben mich all die neuen, spannenden, virtuellen und realen Kontakte über den Blog seit Juli 2006: in diesem Sinne liebe Grüsse in den Aargau, nach Hamburg, Basel, Richtung Solothurn-Bern, Grossraum Zürich, Berlin über Polen und Russland bis nach Kasachstan. Danke auch an dieser Stelle all den "stummen" Lesern, die mir regelmässig einen Besuch abstatten.

Während den vergangenen 365 Tagen gab es jeden Tag mindestens einen Beitrag, das hab ich mir beim Start auf die Fahne geschrieben und auch so eingehalten. Ich erspare es mir als schlechter Mathematiker auszurechnen, wieviele Kommentare es im Schnitt zu all den Posts gab. Um trotzdem noch mit ein paar Zahlen zu jonglieren: seit den ersten zählbaren, regelmässigen Besucherzahlen hat diese Zahl um 600 Prozent zugenommen. Im Schnitt schauen hier täglich 400 Leserinnen und Leser rein, die dann rund 500 Mal klicken.

Derzeit geistern Überlegungen in meinem Kopf herum, das Projekt Blog bzw. Supercalifragilisticexpialidocious nach genau einem Jahr wieder einzustellen. Einerseits spielt sicher der Faktor Zeit ein Rolle, andererseits wird mir das Thema Blog derzeit etwas zu sehr gehypt. Ich hatte zuvor schon andere, ähnliche Projekte im weltweiten Web. Es gab da auch schon Tagebücher. Einzig meine Website hat bis heute überlebt.

So, mehr Lobhudelei braucht es nach dem ersten (und vielleicht letzten) Jahr nicht. Gespannt beobachte ich übrigens so oder so die Blogger-Szene in meinem Umfeld. Da haben sich im letzten Jahr doch ein halbes Dutzend Menschen dazu berufen gefühlt, ebenfalls öffentlich zu texten. Gut so! Weiterhin viel Muse euch allen.

Zum Schluss noch ein Kommentar, den ich vor einigen Tagen in einem Forum gelesen habe, wo es ums Thema Bloggen ging. Den lass ich jetzt einfach mal unkommentiert so stehen:

Ich bin ein vehementer Verfechter von dieser grassierenden selbstdarstellerischer Selbstdarstellung von allen Selbstdarstellern (=Blog) im Zwischennetz. Eine richtige Bloog, das.

6 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Hooch soll er leeeeben hooch soll er leeeeeben, dreimal......
Prost!

Goggi hat gesagt…

U9TA

Jetzt habe ich schon "Hooool" gelesen.

Weil das wäre ziemlich hoool, jetzt einfach aufzuhören. Du denkst wieder nur an Dich. Was sollen wir denn mit unserer freiwerdenden Zeit machen? Schon mal daran gedacht.

Und wenn Du es doch machst, fotografiere ich alle Seiten Deines Blogs und stelle sie vor der Veröffentlichung ins Internet


ÄÄÄÄÄTSCH

SO. uND JETZT REISS DICH ZUSAMMEN UND SCHREIB WEITER, WIR BRAUCHEN FUTTER.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es irgendwie witzig, dass mein Blog genau 3 Tage älter ist als deiner.

Und wag es ja nicht, aufzuhören!

Anonym hat gesagt…

Es wird hier nicht einfach aufgegeben, Herr Fischer. Reißen Sie sich zusammen. So, jetzt brav ein Stück Kuchen nehmen und meine Glückwünsche empfangen:

Alles Gute und machen Sie weiter so.

Unknown hat gesagt…

...jetzt wo ich die Seite hier gefunden habe, kann man doch nicht ans Aufhören denken ;)

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ alle: papperlapapp...