27. Mai 2007

Hier gibts gratis Tickets!

Ja, richtig gelesen. Am Ende dieses Posts gibt es tatsächlich zwei Gratiskarten für Silbermond, Stiller Has und Co. zu gewinnen. Wie ich dazu komme? Das ist ne lustige Geschichte. Vor knapp einem Jahr habe ich mich (hier) gefragt, wie viele Openair's die Schweiz noch verträgt. Darauf hin ist eine gute Diskussion entstanden, unter anderem mit den Organisatoren des Openair Etziken.

Tja und nun stehen all die Openairs wieder auf dem Programm, oder zumindest die meisten von ihnen. Ein paar haben es tatsächlich nicht überlebt und mussten die Bilanz deponieren. Das eingangs erwähnte Openair Etziken erfreut sich aber auch in diesem Jahr grosser Beliebtheit und kann sogar mit ein paar Highlights auffahren. So gibt es zum Beispiel am Freitag die kultigen Herren vom Stillen Has. Wer noch nie nen Auftritt von Endo und Co. gesehen hat, der hat etwas verpasst. Und am späteren Abend stehen dann Silbermond auf der Bühne, derzeit wohl eine der erfolgreichsten deutschen Bands.

Aber bei all den Openairs gibts natürlich auch hier immer mal wieder ein "Schmankerl" zu entdecken. So hab ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass Glen of Guiness in Etziken auf der Bühne stehen. Diese Band aus der Westschweiz steht für irischen Partysound vom Feinsten. Vor ein paar Jahren hatten sie mal nen Charterfolg, da hab ich sie auch live gesehen. Seither war es leider etwas ruhiger um die Band, umso mehr freue ich mich, dass sie nun wieder da sind!

Wer sich sonst so nen Überblick über die Openair Saison 2007 in der Schweiz verschafft, der stellt fest, dass der Band-Mix äusserst vielfältig ist. Es gibt viel Hip-Hop, dazu ein paar alte Stampfer, etwas New Rock und viel Material aus der Schweiz. Die ganz grossen Namen werden durch Acts wie Pink, Avril Lavigne, Fanta4 oder die Scissor Sisters vertreten. Mein Highlight in diesem Jahr bestimmt die Auftritte von IAM, die Rap-Götter aus Marseille... welche gleich zweimal in der Schweiz zu sehen sein werden!

Nun aber zur Wettbewerbsfrage: Wer steht am Samstag, 28. Juli um viertel nach 6 auf der Hauptbühne des Openair Etziken? Lösungen bitte per Email an mich, eure Adresse nicht vergessen. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich dann 2 Zweitagespässe für dieses Openair im Wert von 110 Schweizer Franken. Einsendeschluss ist der kommende Dienstag.

Keine Kommentare: