So nun (23 Uhr 30) gehts um die Wurst, nur gerade 10 Künstler kommen ins Finale. Als erstes geben die beiden Hosts in Helsinki Weissrussland bekannt, Nummer 2 Mazedonien, ein weiterer Startplatz für Slowenien, der Vierte der es geschafft hat ist Ungarn... Startplatz 11 am Samstag für Georgien... bis jetzt hatte ich alle auf der Rechnung. Im Finale als Nummer 14 an den Start geht Lettland. Für mich jetzt absolut unerwartet. Nur noch 4 Couverts und wir warten auf DJ Bobo. Als nächstes wird Serbien gezogen. Nur noch Plätze frei. Es wird eng für Bobo. Drittletzte Möglichkeit: Bulgarien! Die Kameras auf DJ Bobo gerichtet, los... jetzt! Nein, die Türkei. Und jetzt nur noch ein Scheiss-Couvert... Fuck.
Meine Nerven... DJ Bobo ist draussen! Keine Finalquali für den sympathischen Schweizer beim ESC. DJ Bobo ist also ausgeschieden! Ich bin sprachlos. Weiss gar nicht, wer im letzten Couvert war. Ich glaube Moldavien. Nur Länder aus Ost-Europa sind ins Finale gekommen. Ich könnte kotzen. So macht es keinen Spass mehr. "Die Vampires sind nicht mehr alive", hat der Beni gesagt und er hat recht.
Die Analyse zum Debakel gibts hier im Blog, aber erst morgen Freitag. Zuerst muss ich diesen Schock erst mal verdauen, immer noch ohne Rotwein. Gute Nacht allerseits!
Photos by ESC
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen