16. April 2007

Wie peinlich ist das denn?

Ja, ich mach jetzt auch mal ne Medienschelte. Ist sonst zwar nicht so meine Art, aber ein Blick in den "Blick" hat bei mir ein zünftiges Kopfschütteln ausgelöst. Am Samstag die Wahl zum Mister Schweiz (siehe Text unten ) und heute dann dieses Foto im "Blick".


Naja, der neue Mister macht immerhin noch ne gute Falle. Aber wie peinlich ist denn die "Blick"-Reporterin Flavia Schlittler? Mit dem letzten Mister Schweiz war sie - zumindest laut damaliger Fotolegende - nackt unter der Decke und mit dem neuen jetzt unter der Dusche. Wers braucht.... Zitat:

"Beim heissen Tim laufen mir kalte Schauer über den Rücken!"

Als ich noch in der Journi-Branche tätig war, gab es noch sowas wie journalistische Objektivität oder so. Es hiess man müsse eine gewisse Distanz zum Interviewpartner wahren. Ihn mit Respekt behandeln. Da hat der Fotoreporter noch die Bilder gemacht und der Journalist die Story dazu. Dass man sich mit seinen Interviewpartner ins Bett legt oder unter die Dusche stellt find ich persönlich nur noch peinlich.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na..wer hat`s erfunden?!
die schweizer...;-)

einen lieben gruß aus dem ruhrgebiet und angenehme nachtruhe..

bea

Anonym hat gesagt…

Mist. Warum bin ich nicht beim Blick?

Anonym hat gesagt…

Autsch. Duschfotos sind schon idiotisch genug, aber dann als "Reporterin" auch noch sich mit rein zu drängen, das finde ich nur peinlich. Ist "Blick" den ansonsten ein Magazin mit höherem Niveau?

Anonym hat gesagt…

Der Blick ist ein Boulevard-Blatt und darum erstaunt es eigentlich nicht. Aber dass sich diese Reporterin so billig darstellt...echt peinlich. Aber wer's halt braucht...

Anonym hat gesagt…

Naja, die Leute wollen's halt lesen resp. sehen... Es gibt Schlimmeres auf der Welt... knn nicht verstehen, wie man sich über so was aufregen kann... *mitdenaugenroll* ... aber jedem seine eigene Meinung...

Monsieur Fischer hat gesagt…

@ bea: na gut geschlafen und vom mister schweiz geträumt?

@ nie: und so ein kommentar ausgerechnet von einer journalistin... (dafür schlägt aarau morgen yb!)

@ faulit: nö, ist bild-niveau. aber trotzdem.. naja, heute waren nach dem amoklauf auch wieder blut-triefende fotos zu sehen...

@ safira: dazu muss man den blick gar nicht lesen, da reicht nur ein blick auf google-news und es lacht einem an...

@ anonymous: Beiträge ohne Namensangabe werden grundsätzlich gelöscht...