4. Juni 2007

Gilbert Gress le héros!

Wunder gibt es immer wieder.... dieser alte Schlager hätte bestens als Soundtrack zum gestrigen Tag gepasst. Nach einem Hitchcock-Finale hat es der FC "Unabsteigbar" Aarau zum wiederholten mal geschafft und der Konkurrenz die lange Nase gezeigt: Aarau bleibt auch nach dieser harten und schwierigen Saison erstklassig und spielt somit seit dem Aufstieg in der Saison 1980/81 ohne Unterbruch in der obersten Schweizer Liga.

Das grosse Kompliment gebührt natürlich Gilbert Gress. Der Trainer aus dem Elsass mit der wirren Frisur kam für die letzten 3 Spiele der Meisterschaft als "Feuerwehrmann" zum FC Aarau und hat das schier Unmögliche, doch noch möglich gemacht. Wieviel Druck ihm nach dem Schlusspfiff von den Schultern fiel, zeigt das folgende Zitat, welches er gegenüber dem Schweizer Fernsehen getätigt hat: "Man hat bis jetzt vom Wunder von Bern gesprochen, mit den Deutschen 1954. Jetzt spricht man vom Wunder von Aarau 2007"!

"Merci Gilbert"!

PS: "Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön....!" Mehr Fotos vom Fussballfest von gestern Sonntag gibt es hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

härzig, wie sich provinzler vermummen und mit feuer spielen....