Heute ist es noch einmal so weit: Verkaufsoffener Sonnntag! Das heisst, einkaufen wie an Samstagen, aber unterlegt mit der Gemütlichkeit und dem Seelenfrieden eines Sonntags - grossartig, oder? Von 11 bis 17 Uhr könnt ihr entspannt und gutgelaunt die Weihnachtseinkäufe erledigen und ohne das Gassengewusel des Vortags ganz gemütlich durch die Aarauer Ladenszenerie schlendern. Natürlich liegt auch irgendwo ein kleiner Apéro drin oder ein Schwatz mit Freunden, um das Jahr Revue passieren zu lassen.
Was viele nicht wissen, die Sonntagsverkäufe sind in der Schweiz streng gesetzlich geregelt und müssen extra bewilligt werden. Es gibt entsprechend sogar extra Homepages im Internet, welche darüber informieren, wo es gerade einen Sonntag gibt, an dem die Läden offen haben. Egal ob Schweiz, Deutschland oder Österreich. Ich persönlich finde, dass zwei solcher Sonntage vor Weihnachten locker reichen, erst recht in Zeiten wo viele Leute die Geschenke übers Netz kaufen. Früher gab es ja jeweils vier oder fünf solcher Sonntag, was ich dann für das Verkaufspersonal (meine Mama hat da vor ewiger Zeit auch dazu gehört) nicht wirklich ideal fand. Aber eben, inzwischen hat sich das reguliert und viele Ladengeschäfte lassen sich auf was einfallen, dass die Besucher etwas länger verweilen. So auch der Rolling Rock Shop in Aarau, wo man in diesem Jahr die coolen Rücksäcke in der Ledervariante kaufen kann, von welchen ich die Stoffvariante habe. Ihr versteht was ich meine. Und ja, es ist kein Zufall, dass ich gerade den Rolling Rock Shop, der übrigens auch in der Telli einen Laden hat mit einer riesigen Auswahl an idealen Geschenken, erwähne. Ab dem neuen Jahr bin ich für diese Aarauer Gesellschaft mit viel Tradition im Einsatz und ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung.
Darum: Kommt alle in Aarau vorbei, trinkt einen Glögg (Schwedischer Glühwein) im Rolling Rock Shop und schwärmt, wie stressfrei ihr dieses Jahr die Festtage angeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen