27. November 2014

Besuch aus Belgien in der Laube!


Am Donnerstag 4. Dezember 2014 spielt wieder einmal ein tolle Band in der Tuchlaube: GEPPETTO & THE WHALES aus Belgien. Die 6-Köpfige Band ans räumliche Limit der Tuchlaube, aber im Jubiläumsmonat (4 Jahre Laube!) darf es ruhig mal etwas mehr sein!
Bei den Konzerten von Geppetto & the Whales taucht man unweigerlich in die Welten ihrer Songs ein. Ihre Musik ist melodiös und verträumt mit Blick auf endlose Getreidefelder, ab und zu ein wuchtiges Soundgemälde, versteckt virtuos, aber immer direkt und ehrlich. Die Band um die beiden Sänger Kobe Dupont und Sander Sterkens erschafft Stimmungen und erzählt Geschichten die einem liebevoll einwickeln, an neue Orte führt und einem wieder freigeben.
Geppetto & The Whales gründeten sich 2010 im belgischen Antwerpen Nord. Die noch immer sehr junge Formation konnte in Belgien und ganz Europa schon einige Erfolge feiern und war unter anderem im November 2012 für den Musikindustriepreis in der Kategorie „Breakthrogh" nominiert.

GEPPETTO & THE WHALES (BE), Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21 Uhr, Eintritt frei!
PS: Es gibt bis Ende Jahr noch weitere musikalische Leckerbissen in der Laube! Freitag, 19. Dezember 2014, PAMPLONA GRUP (CH) live in der Laube und Samstag, 20. Dezember 2014, JORDAN KLASSEN (CA) live in der Laube.

Keine Kommentare: