16. Dezember 2013

Weihnachtliche Filmperlen

An Weihnachten geht es um Traditionen. Und das gilt auch für Weihnachtsfilme. Die Mutter aller Weihnachtsfilme ist bestimmt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", in die gleiche Kategorie gehört auch "Der kleine Lord". Mein persönlicher Favorit "Ist das Leben nicht schön?" von 1946 mit James Stewart. Hier ein paar weitere Filme, die für mich irgendwie in die Weihnachtszeit gehören. 

Tatsächlich Liebe



Die ultimative romantische Komödie. Der britische Episodenfilm ist lovely! Filmmusik und Soundtrack sind preisgekrönt und das nicht ohne Grund, die Darsteller top!

Liebe braucht keine Ferien



Ebenfalls eine romantische Komödie. Und eindeutig ein Film für Frauen - aber nicht nur. Trotzdem passt er wunderbar in die Weihnachtszeit und sorgt für gute Laune. 

Eine schöne Bescherung



Wehnachten bei der Familie Griswold. Das bedeutet: Chaos pur und jede Menge Chevy-Chase-Witze. 

Kevin, allein zu Haus



Dieser Film gehört zu Weihnachten wie Plätzchen! Macaulay Culkins Feiertagsabenteuer ist ein echter Klassiker. Heutzutage macht der Hauptdarsteller leider keine guten Filme mehr...

Kevin, allein in New York



Eines der wenigen wirklich guten Sequels. Und weil auch dieser Film an Weihnachten spielt, gehört er ebenfalls in diese Liste.

Die Geister, die ich rief



So bezaubernd wie Bill Murray, wird kein zweiter Bösewicht in Hollywood bekehrt. Und das alles basierend auf der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. 

Gremlins



Nach Mitternacht nicht füttern, nicht nass werden lassen, nicht der Sonne aussetzen. Sie wissen schon... Trotzdem ein Weihnachtsklassiker. 

Die Glücksritter



Eddy Murphy und Dan Aykroyd tauschen die Rollen und kämpfen erst gegeneinander und schließlich miteinander gegen die bösen geldgierigen Anderen. Allein für die Szene im Zug ist der Film sehenswert. 

Schlaflos in Seattle



Tom Hanks und Meg Ryan verlieben sich auf Umwegen und treffen sich am Valentinstag auf dem Dach des Empire State Buildings. Was will man mehr von einer romantischen Komödie?

Bridget Jones



Ein absoluter Frauenfilm, der auch manchen Mann zum lachen bringt. Der junge Hugh Grant und der junge Colin Firth machen den Film sehenswerter als Rene Zellweger. 

About a boy



Und noch mal Hugh Grant. Diesmal als Nichtsnutz, der durch einen kleinen Jungen fast zum Gutmenschen wird. Dazu gibts eine unvergessliche Gesangsperformance! 






Quelle: HuffPost

Keine Kommentare: