30. Juli 2012

Hach, das Leben ist doch kompliziert

Ende letzter Woche wollte ich mal kurz ins Elektrogeschäft und mir da zwei Leuchstoffröhren fürs Bad kaufen. Anschliessend dann im Baumarkt vorbei, da hab ich Staubsaugerbeutel und einen Klodeckel gebraucht... Nun, ich Unwissender musste mir dann an beiden Orten erklären lassen, dass es da ganz verschiedene Typen gäbe. Natürlich hatte ich mir die Marke und Typ des Staubsaugers aufgeschrieben, das hat dann aber nicht gereicht. Unten auf dem Sauger hätte es eine 12stellige Typennummer und nur über diese könne man anhand eines ca. 40seitigen Katalogs dann herausfinden, welcher der gefühlten 240 Staubsaugerbeutel zu meinem Gerät passt. Aha. Nun gut, am Schluss fand die Verkäuferin lediglich heraus, dass ich im Coop Bau und Hobby sei, wir das Gerät aber im Interdiscount gekäuft hätten. Und da müssten wir dann auch für die Säcke nachfragen... Meine Bemerkung, dass doch Bau und Hobby, Interdiscount und Fust alle zur Coop-Gruppe gehören, wollte die Verkäuferin dann nicht weiter diskutieren. Nun, ich hab die Beutel inzwischen übers Internet bestellt. Beim Klodeckel stellte sich die Frage, ob der Abstand zwischen den beiden Schrauben, welche das Teil halten, 7 oder 9 oder 13 oder doch 17 Zentimeter breit sei. Und ich dummes Kind war doch ernsthaft der Meinung, dass so WC-Deckel eine Normgrösse hätten. Denkste, das sei mal so gewesen. Früher. Heute seien aber wegen dem individuellen Design ganz verschiedene Grösssen möglich. Nun ja, halt noch einmal messen und schliesslich hat es dann geklappt. Mein Vermutung ist ja, dass die Fettleibigkeit Bequemlichkeit durch McDonalds und Co. der Menschen im Jahr 2012 dazu geführt hat, dass man die Klos hat breiter machen müssen. Aber eben, das ist nur ein Gerücht. Design klingt natürlich viel besser. Dass ich wegen der Leuchtstoffröhren durch den halben Kanton gefahren bin, erübrigt sich an dieser Stelle zu erläutern. Es hat noch Starter gebraucht und unser System wäre veraltet und man solle es doch besser ganz austauschen, aber der zuständige Stromer sei gerade im Urlaub und ob wir denn nicht nächste Woche noch einmal kommen könnten, denn man müsste die Röhren sowieso bestellen... 


Naja, immerhin kannn man sich am Weekend dann noch beim Sport ablenken. Schön wärs. Die Schweizer Fussballer spielen bei den Olympischen Spielen unter ihren Möglichkeiten. Kein Wunder, wenn alle Guten fehlen. Beim FC Aarau fragt man sich, ob es denn überhaupt Gute gibt und falls ja, in welchem Loch diese gerade stecken. Was gestern auf dem Brügglifeld geboten wurde, war schlicht eine Frechheit. Zumal der Verein selber im Vorfeld über Facebook noch von einer Wiedergutmachung geschrieben hat. Gestern musste man aber gegen das übermächtige Chiasso noch froh sein, dass man am Schluss wenigstens einen Punkt stehlen konnte. Ich bin ja mal gespannt, wie diese Saison weitergeht. Klar, es sind erst 3 Partien gespielt, aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht. Zu viele Solisten und vor allem kein Leader! Darum vertrete ich weiterhin die Meinung, dass es sowohl im Tor, als auch im Mittelfeld und definitiv im Sturm noch Verstärkungen braucht. Und zwar solche, die etwas erfahrener sind, als die aktuellen Akteure. Über Marseille sag ich besser nichts. Da unten braut sich etwas zusammen, was mir gar nicht gefällt. Zahlreiche Abgänge, keine namhaften Zugänge, Geldsorgen, ein unfähiger Sportchef und ein NoName-Trainer... Einmal mehr: Chaos pur bei OM! 

Und sonst? In der Oper waren wir noch. War okay, aber leider irgendwie viel zu leise. Ich war auch schon an klassischen Konzerten, aber da war die Musik mächtiger als im Schloss. Was wohl am Wind, dem Verkehr, den Flugzeugen und so weiter lag. Jedenfalls wollte die Stimmung am Anfang nicht bei mir ankommen. Gegen Ende wurde es dan aber besser und alles in allem lohnt sich ein Besuch in Hallwyl durchaus. Das Opening von London 2012 war scheinbar auch gut, hab nur Ausschnitte gesehen und den Beatles-Paul am Schluss. Vor allem die Szene mit der Queen war noch witzig. Engländer halt. Die Spiele laufen, aber so wirklich viel hab ich noch nicht gesehen. Eben, die Niederlage der Schweizer Kicker, die Stürze von Cancellara und Giulia Steingruber und Stan The Man ist ja auch schon draussen. Hoffen wir mal, dass es Federer besser macht und unsere Mountainbiker sich ihm anschliessen. Aber eventuell kriegt mich das Olympia-Virus ja doch noch... Im Fechten hat ja Tiffany Geroudet aufgetrumpft. Und wir sind ja nicht die Einzigen ohne Medaille: Deutschland lässt grüssen! 

So, fertig mit meinem Rundumschlag. Bin gerade noch daran, meine iCloud-Bibliothek zu säubern und mit Spotify zu "synchronisieren". Klappt gut, total unkompliziert. Kann ich empfehlen. 6000 Songs übers Handy jederzeit verfügbar. Und dann fehlen immer noch ein paar Klamotten für die grosse Party am Ende des Monats. Und und und... die zweite Woche Ferien wird bestimmt nicht langweilig. Entsprechend dürfte sich die Anzahl der Beiträge hier im Blog eher im unteren Bereich bewegen. Mal sehen. Schöne Woche allerseits!

Keine Kommentare: