10. Juni 2012

EM-Temperatur: 37.2

Von Fieber also noch keine Rede. Die ersten Spiele sind gespielt, aber der Funke der Begeisterung hat mich noch nicht erreicht. Okay, die Partie gestern Abend zwischen Deutschland und Portgual war durchaus spannend. Und am Schluss hat dann auch das richtige Team gewonnen. Das einzige womit der selbsternannte Superstar Ronaldo zu glänzen wusste, war seine Pomadenfrisur. Entsprechend hat er ja dann nach dem Spiel auch gejammert, alle waren sie schuld an der Niederlage von Portugal - nur er nicht. Ähnlich geht es den Holländern, auch sie haben bekanntlich ihr erstes Spiel verloren und am Mittwoch gegen Deutschland geht es bereits um die Wurst. Stark gespielt hat Russland, da war ich überrascht und bin gespannt, wie das weitergeht mit dem Team. Nun, heute Abend kann man die Flimmerkiste ja getrost bis 20 Uhr 45 auf OFF lassen, um 18 Uhr wird kein Fussball gespielt, sondern Theater. Es tritt an die Fussballnation der Wettbetrüger gegen die Fussballnation der Milliardenschulden - also nicht das Land, sondern Vereine und Verband. Sofern die jeweiligen Spieler nicht gerade am Boden liegen und jammern, man hätte sie gefoult. Meiner Meinung nach hätte man beide Teams für diese Ungereimtheiten sowieso suspendieren sollen. Aber eben, traut sich ja eh keiner. So gesehen tun dann überraschende Erfolge von Mannschaften wie Dänemark richtig gut. Für mich geht das Turnier ja eigentlich eh erst morgen Montagabend richtig los: Frankreich gegen England. Die Franzosen sind einer super Form, haben eine gute Stimmung im Team und gelten ja sogar als Favoriten. Der letzte Umstand gefällt mir jedoch gar nicht. Mit der Favoritenrolle konnten Les Bleus noch nie umgehen. Aber wir werden sehen, wie sich Ribéry, Benzema und Co. schlagen. Mit England gibts ja zum Auftakt gleich mal nen zünftigen Brocken. 


Und sonst so? Am Freitag war im KiFF ne Indie-Party. Da hab ich wohl eine der schlechtesten Bands ever gehört. Katastrophe! Und dann auch noch so lange. Die DJ's waren leider auch nicht wirklich überzeugend. Schade eigentlich, weil das Thema des Abends wäre echt super gewesen: The Cure, Depeche Mode, Sisters Of Mercy und so weiter. Hoffe, das KiFF greift den Style im Herbst noch einmal auf und lässt dann andere Organisatoren ran. Bald ist da eh Sommerpause, dann gehts vermehrt wieder in die Stadt hoch. Wo im Moment übrigens so ziemlich jede Beiz um die Gunst der Fussballfans kämpft. Die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg. Aber auch hier die meine Meinung, Hauptsache ist doch, dass überhaupt was organisiert wird. Die Stadt Aarau kann sich für jedes Lebenszeichen freuen. Auch wenn sich scheinbar gewisse Beizer über den "Lärm" der torjubelnden Gäste in gewissen Lokalen ärgen. Weil sich Gäste, die zum Essen da sein, scheinbar belästigt fühlen. Arme Schweiz! Trotzdem freu ich mich auf die kommenden EM-Tage und Wochen, in denen ich das eine oder andere Spiel, zusammen mit anderen Gästen in Aarau schauen werde. Die ersten beiden Abende im Scalo waren zumindest schon mal witzig. Vor allem weil da das TV-Signal 15 Sekunden schneller ist, als im 3. Stock nebenan. Bei Toren sehr amüsant! Schöne EM und schönen Sonntag allerseits.

PS: Nein, ich habe weder etwas gegen Italien noch gegen Spanien, erst recht nicht gegen Menschen aus diesen Ländern. Nur der Fussball aus dieser Gegend sagt mir überhaupt nicht zu! 

Keine Kommentare: