11. April 2012

Iiiiiiihhhhh....!!!!

Wer kennt ihn nicht, den Schrei aus der Werbung? Ohne dass man in Richtung Glotze schauen muss, weiss man: Ein Zalando Spot läuft! Nun, Zalando hat auch mich erwischt (nicht zuletzt weil ich mit einer Zalando-Jüngerin zusammen wohne) und ich wurde von der Berliner Firma angefragt, ob ich nicht Lust hätte einen Testkauf bei Zalando zu machen und ganz ehrlich, wer von euch hätte dazu Nein sagen können? 


Gleich zu Beginn: Die Bestellung bei Zalando lief problemlos ab. Ich, als Mann, wollte eh schon länger bei Zalando was bestellen, weil ich mich unglaublich in ein paar Schuhe verliebt hatte - um in der weiblichen Sprache im Zusammenhang mit Schuhen zu bleiben. Es ging natürlich um ein paar Converse Schuhe. Leider wirken die Dinger auf den Bildern etwas geblich, das liegt aber an der Kamera und dem Licht  In Wirklichkeit sind sie wirklich richtig weiss. Und das Schönste : Sie passen! Gut, als langjähriger Converse Käufer jetzt kein Wunder, bloss dass es die passenden Grössen in den Shops in der Stadt so selten am Lager hat. Nun bin ich aber froh, dass ich nicht auf die Frühlingslieferungen gewartet habe. Wenn ihr mal nach eurer Grösse schauen wollt, findet ihr die Schuhe bei Zalando online fast sicher.

Habt ihr eine Lieblingsschuhmarke? Wenn ja welche und warum? Ich passe in 99 % der Converse Schuhe mit meinem Fuss einfach super rein. Ausserdem finde ich, dass sie richtig schön bequem sind. Darum: ich bin und bleibe Fan dieser Marke und dass ich sie nun direkt über Zalando bestellen kann, find ich eine gute Sache! Ich hatte erst noch überlegt ein zweites Paar Schuhe aus der riesigen Sale Abteilung mitzunehmen, liess es dann aber. Schliesslich gibts neuerdings bei Zalando auch ganz tolle Sportbekleidung für Männer und - der Frühling steht vor der Türe - für die bessere Hälfte schöne Kleider. Es sollen ja angeblich ein paar Hochzeiten anstehen in diesem Jahr. Erzählt man sich jedenfalls. 

Nun gut, wie schon zu Beginn erklärt, lief alles ohne Probleme ab. Die Online-Bestellung ist kinderleicht. Da man die Lieferung schon nach kurzer Zeit im Haus hat, kann man die Sachen gemütlich zu Hause anprobieren, was nicht passt geht zurück in den Karton, übers WWW druckt man dann die Retour-Adresse aus und schickt die Artikel kostenlos wieder zurück an Zalado. Was man behaltet hat, das wird bezahlt und fertig ist der Zauber. Kurz, Zalando macht fast alles richtig, was es in Sachen Online-Shopping zu beachten gibt. Auch die Preise und die Auswahl der Marken ist quasi unschlagbar. Es gibt exotische Sachen (bizarre High Heels), bequeme Streetwear und teuere Qualitätsmarken. Für jedes Budget und jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Und dass die Werbung mit dem Schrei funktioniert ist damit bewiesen, dass sogar ich die Marke Zalando innert kurzer Zeit kennen und schätzen gelernt habe. In diesem Sinne: Daumen hoch! 

Keine Kommentare: