3. August 2011

Lecker Thai Food in Aarau


Ich verrate heute mal kurz einen Geheimtipp. Ich steh bekanntlich total auf Thai Food. Und wie. In Aarau waren wir ja bislang nicht so wirklich verwöhnt was diese Art von Essen anging. Klar, am Bahnhof der Asiate, der ist lecker bietet aber fast eher chinesische Spezialitäten an. Dann das Thai House, welches schlicht zu teuer ist. Und schliesslich noch das Thai Thai im Rombach, welches aber in den letzten Monaten klar an Klasse verloren hat. Nun hab ich aber vor ein paar Wochen in Aarau ein weiteres Thai Resti entdeckt. An der Pelzgasse 10 gibts das Thai Time! Im Innenraum stehen gerade mal 4 Tischchen, draussen gibts noch 6 weitere. Bis vor wenigen Monaten gabs in dem Lokal noch Thai Massagen, DVDs oder es stand was von "Gold An- und Verkauf" am Schaufenster. Entsprechend hab ich immer nen grossen Bogen darum gemacht.




Nun hat sich aber einiges getan. Die Köchin ist bekannt aus den guten Tagen vom Rombacher Thai Thai, ihre Nichte Ki'i macht den Service und bald gesellt sich eine weitere Köchin dazu, sie kommt dann aus dem Asia am Bahnhof. Das Essen ist schlicht perfekt, überhaupt nicht europäisch angepasst. Und so kommt es dann auch mal vor, dass man während dem Papaya-Salat beinahe den Notarzt rufen muss. Es gibts Currys, Suppen, Nudel- und Reisgerichte. Alles schlicht perfekt und vorallem frisch gekocht. Dazu thailändische Biere und asiatische Tees. Die Preise bewegen sich im unteren Level, die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Klar, manchmal ist es wegen dem sehr kleinen Team etwas chaotisch. Aber das macht dann auch den gewissen Charme aus. Im Moment ist es was die Gäste angeht noch ziemlich übersichtlich, aber von Woche zu Woche finden sich mehr Leute im Lokal ein. Aarau ist klein und gute Küche spricht sich schnell herum.


4 Kommentare:

Hubi hat gesagt…

Was für ein Zufall! Erst vor 15 Minuten bin ich - etwas enttäuscht von der Qualität vom Thai beim Bahnhof - an diesem Restaurant vorbeigeschlendert und mich gefragt, ob das Essen dort wohl gut ist. Offenbar ja. Danke, ich werd's demnächst versuchen. :-)

Nimbus hat gesagt…

War wieder mal wer da in letzter Zeit? Dass Essen immer noch gut?
grusss

Anonym hat gesagt…

Wir gehen regelmäsig und es ist immer ein Traum !!

Anonym hat gesagt…

einfach super, ohne wenn und aber :)