31. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder: Tag 30 ★


Heute ist der letzte Tag der Serie "30 Tage 30 Lieder". In meinen Augen war es eine der persönlichsten Aktionen ever in meinem Blog. Viele Songs und Erklärungen haben so einiges von den Teilnehmern an den Tag gelegt. Hier gibts darum die Übersicht über die letzten 30 Tage, inkl. den Links zu den Mitstreitern - wobei erwartungsgemäss leider nicht alle bis zum Schluss durchgehalten haben. Von mir aus hätte ich noch bis Ende Jahr weitermachen können, so viele gute Musik und spannende Themen wie es gibt. Aber alles hat einmal ein Ende, stellvertretend für alle KünstlerInnen und Bands die ich während den letzten 30 Tagen nicht berücksichtigen konnte, abschliessend ein paar von mir ganz besonders verehrte, und in der Serie vermisste, Namen: The Cure, Indochine, Heather Nova, KISS, Natasha Bedingfield, Stephan Eicher, Fiji, Britney Spears, Oasis, Renaud, Züri West, Reamonn, Massilia Sound System, Luka Bloom, Fanta4, Björk, Arno...

Aber nun zum heutigen und somit letzten Thema:

Dein Lieblingslied von vor 1 Jahr 

Hach was war ich doch verliebt in die süsse Lena, gerade mal 18 und aus Hannover. Scheinbar war ich ja nicht der einzige Verliebte, ansonsten hätte Lena Meyer-Landruth kaum den ESC 2010 in Olso gewonnen. Okay, das Lied hab ich inzwischen etwas zu oft gehört, aber vor genau einem Jahr lief es auf meinem iPod in der Hot Rotation! Mit ihrem 10ten Rang in Düsseldorf, einer tollen Tour und einem noch viel besseren Nachfolgealbum hat Lena Meyer Landruth uns allen ja inzwischen bewiesen, was sie kann und was in ihr steckt. Den Abschluss der Serie "30 Tage 30 Lieder" macht darum eine, von ihrer Art her absolut faszinierende, junge Frau: Lena – „Satellite“.
 

1 Kommentar:

christine hat gesagt…

Hi, super Beitrag! hat mir gut gefallen :-)